ich möchte den MOM2005 einsetzen. Habe ihn auch schon installiert auf einen W2K3 und einen Agent auf einen W2K Server.
Tja, und irgendwie ist der MOM so schlecht strukturiert oder was auch immer, aber irgendwie weiß ich gar nicht, was ich da machen soll, wenn ich da vor den Konsolen sitze (?) Hat jemand von euch ein feines Tutorial/ HowTo? Irgendwie ärgert es mich, daß ich da so sitze wie der Ochs vorm Berg. Kein Plan, was man da alles einstellen soll.
Ich möchte: Das Netzwerk überwachen, die Auslastung der Server, evtl des Netzwerkes, Ereignisprotokolle/ Benachrichtigung bei Fehlern per Email / SMS/ Festplattenkapazitätsüberwachung und so weiter und so weiter.
Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt, aber zum mom 2005 finde ich kein Tutorial.
Schön wäre ein mit Bild für Bild Ereklärung
Danke für die Hilfe __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich möchte den MOM2005 einsetzen. Habe ihn auch schon installiert auf einen W2K3 und einen Agent auf einen W2K Server.
Tja, und irgendwie ist der MOM so schlecht strukturiert oder was auch immer, aber irgendwie weiß ich gar nicht, was ich da machen soll, wenn ich da vor den Konsolen sitze (?)
Hat jemand von euch ein feines Tutorial/ HowTo?
Irgendwie ärgert es mich, daß ich da so sitze wie der Ochs vorm Berg. Kein Plan, was man da alles einstellen soll.
Ich möchte:
Das Netzwerk überwachen, die Auslastung der Server, evtl des Netzwerkes, Ereignisprotokolle/ Benachrichtigung bei Fehlern per Email / SMS/ Festplattenkapazitätsüberwachung und so weiter und so weiter.
Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt, aber zum mom 2005 finde ich kein Tutorial.
Schön wäre ein mit Bild für Bild Ereklärung
Danke für die Hilfe