Kann nicht zu Ftp connecten

#0
21.05.2005, 12:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi!

also das problem ist, dass ich beim versuch (leech ftp) die fehlermeldung bekomme "dns eintrag nicht vorhanden".

Host, benutzername und pw habe ich alles korrekt drin.

Ich hänge wireless an einem "sinus 154 dsl basic se". muss ich irgendwas an den ports einstellen?

habe upnp aktiviert und bei NAT einen privaten client mit dem port 21 für ftp eingetragen, hat aber nichts gebracht!
kann mir jemand helfen?

mfg!
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 14:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

"dns eintrag nicht vorhanden".
Deutet darauf hin das die host zu der du verbinden willst nicht existiert.
Wenn dein Internet auch sonst funktioniert und du mit deinem Browser www.google.de erreichen kannst dann ist diese Aussage eindeutig bewiesen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 15:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 das kann ich ziemlich sicher ausschließen, da ich z.b. auf ftp.suse.com auch nicht zugreifen kann und die selbe meldung kommt, ich denk es muss mit den router einstellungen zusammenhängen....
jemand ne ahnung von diesem router??
mfg
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 19:37
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

das kann ich ziemlich sicher ausschließen, da ich z.b. auf ftp.suse.com auch nicht zugreifen kann und die selbe meldung kommt, ich denk es muss mit den router einstellungen zusammenhängen....
jemand ne ahnung von diesem router??
Unwahrscheinlich da dein Browser genau das selbe bei der DNS Auflösung macht, daher auch meine Frage - aber vielleicht ist das FTP Programm ja so müllig das es false positives ausgibt. Schon mal ein anderes versucht? (Die meisten Browser können auch ftp)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.05.2005, 02:40
...neu hier

Beiträge: 4
#5 jo den server gibt es nicht das ist ganz eines zumindest die ip ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: