.htaccess: funktioniert nicht...

#0
16.05.2005, 21:39
Member

Beiträge: 328
#1 hi leutz!
ich weiß es gibt hier schon viele posts zu .htaccess, aber in keinem fand ich eine antwort auf meine frage:

also, ich bin bei www.funpic.de registriert... der nachteil dort ist wenn du nur deine von denen zugeteilte domain in den browser eingibst, sieht man die ganzen dateien die hochgeladen wurden... und da es kein HTML dokument ist kann man es nicht mit einem passwort per einem Skript, was sowieso ein schlechter schutz wäre, zu schützen...
also .htaccess: leider habe ich den richitgen username eingetragen und auch das passwort, jedoch kann ich nicht angemeldet werden...
im kontrollzentrum von funpic ist der zugang zu phpMyAdmin, dort gibt es auch ein .htaccess schutz, jedoch kann ich mich dort auch nur mit mehreren versuchen erst anmelden...

also hier mal die access-datei , vielleicht ist hier ja ein syntaxfehler drinne:
# .htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /service
AuthType Basic
AuthName "www.schutzbereich.de"
AuthUserFile server/.htusers

require user UsernameInHtusers

kann mir jemand helfen???

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 22:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Schau mal hier: http://board.protecus.de/t13960.htm ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 23:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#3 hat mir leider nicht viel geholfen..
ich denke mal dass ich auch eine .htaccess datei ohne generator herstellen kann..
oder habe ich hier was falsch verstanden???kann auch sein, hatte es nämlich eilig...

anderfalls: LEUTE bitte helft mir...
Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 23:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Sicher ;)
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 08:02
Member

Beiträge: 3306
#5 http://www.funpic.de/index.php?template=firststep_htaccess
http://www.funpic.de/htaccess.php
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 18:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#6 tja... trotzdem ist immer noch das problem...
obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe...
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 21:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7

Zitat

trotzdem ist immer noch das problem...
wenn du postest, was Du verändert hast, kann man evtl. dazu was sagen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.05.2005, 13:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#8 also ich HATTE einen falschen pfad zur .htusers datei angegeben...
nachdem ich den richitgen eingetragen habe, ist das problem immer noch da...
und ich habe es mit den AOL-Browser, Firefox und dem IE ausprobiert... trotzdem..

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
20.05.2005, 13:20
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#9 Was ist denn mit deiner .htpasswd gibt's die auch?
Ach ja und es ist völlig irellevant mit welchem Browser du es versuchst.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 16:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#10 yep hab auch eine .htusers... is im prinzip ya das gleiche...

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 19:34
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#11 Dann Zeig mal die Zugriffsrechte her und die Pfade et cetra.
Kannst du ausschließen das der webserver aufgrund eines permissions Problems nicht auf die Dateien zugreifen kann?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 19:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#12 es soll nicht umsonst geheim bleiben ;-)

Zitat

Xeper postete:
Dann Zeig mal die Zugriffsrechte her und die Pfade et cetra.
ich verstehe ja dass ihr dadurch mir nich so gut helfen könnt...

und was die permissions angeht: was ist eine permission?

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 19:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#13 http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=permission

dict.leo.org (englisch<=>deutsch/deutsch<=>englisch)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende