SafeGuard + WinXP/Linux System ???

16.05.2005, 12:18
...neu hier

#1 Hallo zusammen.

Ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden.

Ich nutze nur eine Festplatte, wo Windows XP Prof als Primär Partition drauf ist und eine Linux (SuSE 9.3) Partition (+Swap Partition).

In Windows möchte ich nun SGE 3.2 installieren und nur die Windows Partition verschlüsseln.

Die Pre Boot Authentication müsste laut Utimaco vor dem Bootloader kommen.
Ist es also möglich, nach der PBA Windows oder eben Linux einwandfrei zu starten?

Oder macht Safeguard bei der Installation Probleme, so dass der Linux Bootloader nicht mehr richtig funktioniert?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen dies bezüglich gemacht...

Danke.
Gruß, Daniel.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 09:08
...neu hier

#2 Also ich hab mein System partitionsweise verschlüsselt und der Grub Bootloader von Linux hat mit dem PBA von SGE absolut überhaupt keine Probleme gemacht. Allerdings hab ich alle Partitionen erst nach der Installation sämtlicher Betriebssysteme verschlüsselt. Ja, sogar die SuSE Partition (ext3) ließ sich von Windows aus mit SGE verschlüsseln.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 12:12
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo SeveQ.

Danke für deine Antwort. Ich will auch erst verschlüsseln, wenn alle Betriebssysteme vollständig installiert sind. Ist ja erfreulich, dass sich die PBA und der Bootloader nicht gegenseitig behindern.

Danke für deine Antwort.
Gruß, Daniel.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »