Probleme mit Internet

#0
16.05.2005, 07:48
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo

Ich habe große probleme , ich komme nicht mehr auf alle seiten im netz.

Also ich habe seit kurzem einen neuen anschluß von arcor mit einer 3000kb flat
Einen Router von Zyzel 660 prestige und daran sind 3 verschiedene Laptops mit win xp Home angeschloßen.

Ich komme auf manche seiten überhaupt nicht mehr und einige seiten öffnet sic nur wenn ich sie 4-5 mal aktualisiere.

Den messanger ,aim ,emule und icq kann ich MEISTENS reibungslos anmelden.
Einen link im Internet exlorer zu öffnen geht meistens garnicht.
Meine e-mail konten kann ich auch nur abrufen wenn ich Outlook 2-3 mal öffne
Ich hoffe auf rasche hilfe denn ich bin am ende
Seitenanfang Seitenende
28.05.2005, 21:36
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hi,

zunächst mal: eMule kann die schon die Ursache sein - es überlastet die meisten SoHo-Router, so das die kleinen Kisten nur eingeschränkt arbeiten oder auch aufgeben.

Ich tippe aber in Deinem Fall auf eine falsche MTU (Arcor empfiehlt in diesem Fall 1488, einzustellen im Router) oder auf ein DNS-Problem. Dieses löst Du, wenn Du die Rechner im LAN mit festen IPs einrichtest und in den Eigenschaften der Netzwerkkarten die DNS-Server festlegst (hier dann vorzugsweise die DNS-Server von Arcor). Eine Liste von DNS-Servern: http://www.gsnw.de/?section=public&action=dns_server
Eine umfangreiche, aber gründliche und gute Anleitung zur Einrichtung eines LANs mit festen IPs auf den Rechnern: http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?t=2051

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende