Auto Start Cleaner

#0
14.05.2005, 23:57
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi!

ich will mir einen neuen viren scanner zulegen www.gdata.de

bei der installation sagt er das ich alle programme schließen soll das hab ich auch gemacht bloss der fehler besteht weiterhin

dann bin ich in den abgesicherten modus gleiches problem

jetzt wollte ich fragen ob es ein programm gibt das alle nicht notwendigen programme beim autostart rausschmeisst (bei start programme steht nichts bei autostart)

wenn ja wo kann ich es downloaden?


ich habe Windows 2000 Mit den neusten Updates

mfg schoko
Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 23:59 Uhr von Sch0ko editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 10:09
Member

Beiträge: 1132
#2 Hi schoko,

versuche es mal mit Autoruns von Sysinternals

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml

Da kannst Du alle Autostart-Einträge ansehen, deaktivieren und ggf. auch löschen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 12:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 ok ich hab jetzt alles rausgelöscht was mir bekannt vorkommt... trotzdem selber fehler



HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit

+ C:\WINNT\system32\userinit.exe Userinit-Anmeldeanwendung Microsoft Windows 2000 Publisher c:\winnt\system32\userinit.exe

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell

+ Explorer.exe Windows Explorer Microsoft Windows 2000 Publisher c:\winnt\explorer.exe

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

+ NvCplDaemon NVIDIA Display Properties Extension Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher c:\winnt\system32\nvcpl.dll

+ NvMediaCenter NVIDIA Media Center Library Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher c:\winnt\system32\nvmctray.dll

+ nwiz NVIDIA nView Wizard, Version 66.93 (Not verified) NVIDIA Corporation c:\winnt\system32\nwiz.exe

+ Synchronization Manager Microsoft Synchronisationsverwaltung Microsoft Windows 2000 Publisher c:\winnt\system32\mobsync.exe

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

+ internat.exe Sprachanzeigeprogramm Microsoft Windows 2000 Publisher c:\winnt\system32\internat.exe
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 21:34
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Kannst Du diese Warnmeldung nicht ignorieren und trotzdem installieren? In aller Regel gibt es damit keine Komplikationen und die Meldung, dass alle Programme geschlossen werden sollten, ist in aller Regel auch nur obligatorisch.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 14:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 ja eben nicht nach dem ok klicken steht zwar da installer startet aber das tut er nicht in der task leiste ist auch nichts
Seitenanfang Seitenende
18.05.2005, 04:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Aber vermutlich im Task-Manager. Das Problem hatte ich auch schon etliche Male, dass das Installationsprogramm zwar startete (es war zumindest als aktiver Prozess im Task-Manager zu finden), aber sich nichts tat. Ich glaube, ich habe das bisher nur mit "Windows neu installieren" gelöst ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: