Unererlaubter Netzwerkzugriff

#0
11.05.2005, 17:10
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi

ich habe ein problem

obwohl ich aus dem internet getrennt bin sendet mein pc ständig daten übers netzwerk (auch nach dem neustart) obwohl ich eine firewall habe (outpost firewall pro) das war nicht immer so erst seit kurzer zeit dabei habe ich in der zeit keine programme oder sonst etwas installiert meine firewall zeigt auch keine netwerk aktivitäten an

ich habe Windows 2000 geupdated ich gehe per LAN mit router ins internet

ich habe meine firewall zum couter-strike spielen ausgeschalten seiten liegt dieses problem vor ich habe die datei und drucker freigabe bei der windows installation ausgeschalten

http://z0x.z0.funpic.de/1.jpg
http://z0x.z0.funpic.de/2.jpg
http://z0x.z0.funpic.de/3.jpg
Seitenanfang Seitenende
11.05.2005, 20:39
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Sehr eindeutig:

Steam versucht sich zu updaten

Das siehst du am roten Strich beim Steam Icon
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
14.05.2005, 09:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 definitiv nicht, da ich steam im offline modus geschalten habe
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 22:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Das lässt sich ja leicht herausfinden. Beende Steam und überprüfe, ob das Problem dennoch weiterhin besteht.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.07.2005, 21:00
Member

Beiträge: 22
#5 Also nur so nebenbei erwähnt. ICh würde eine Firewall gerade heutzutage nicht mehr abschalten, da immer irgendein Datenmüll (Viren, Trojaner, Würmer, Backdoors, etc) über offene Ports reinkommen könnten. Der Router kann zwar vieles von solchen Sachen aufhalten, aber auch nicht alles. Deswegen empfehle ich dir die Firewall trotzdem anzulassen, auch wenn sie Systemressourcen "frisst". Solltest bei gelegenheit mal einen Antivirusscann durchführen und nachsehen ob nicht irgendeine Backdoor oder ein Trojaner nach einem Weg raus sucht.
Seitenanfang Seitenende