Gute Alternative ? : ZoneAlarm vs. Internet Security

#0
11.02.2006, 11:43
Member

Beiträge: 32
#16

Zitat

bubi postete
Bei mir läuft zonealam freeware. Ich war gestern auf der Homepage von Symantec (Hersteller von Norton Internet Security), die bieten einen Sicherheitscheck an, hab ichh gemacht - Ergebnis:
bereits ziemlich sicher, alle ports sind verborgen, leider kann man meine Verlaufsdaten aus dem browser noch lesen.

´Mir fällt zunächst eine supereinfache Lösung ein: Mein Verlauf wird jetzt "0Tage" gespeichert. ;-) Weiß jemand etwas besseres?
Gehe mal in die "Eigenschaften" Deiner Internetverbindung. Die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" darf nicht aktiviert sein. Dies wird leider bei jeder Installation eines Netzwerkes standardmässig als Aktiviert gesetzt.

An Protokollen wird nur "Internetprotokoll (TCP/IP)" benötigt. Sollten dort noch andere Protokolle aufgelistet sein, kannst Du diese löschen. Sie werden nicht gebraucht.

Gruss Andy
__________
Installiere Windows und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nimm Linux und die Sonne geht auf.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: