Was ist IDS bei Norton Security ? |
||
---|---|---|
| ||
09.05.2005, 07:46
Member
||
|
||
09.05.2005, 16:06
Member
Intrusion Detection System
Soll herausfinden, ob sich irgend jemand in deinem Netz tummelt... Was das mit Norton zu tun hat wees ick nich, nutze nix von Norton. Gruß, Patrick |
|
|
||
09.05.2005, 18:11
Moderator
Das IDS kennt in Form von Signaturen bekannte Angriffsmuster und kann diese abwehren. Eine absolute Zuverlässigkeit würde ich dem System nicht zuschreiben, aber es ist eben eine weitere Maßnahme um ein Netzwerk abzusichern. Ob man das an einem Heim-PC benötigt ? Eher nicht, würde ich meinen. Aber gekauft ist gekauft .
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
10.05.2005, 10:52
Member
[Spitzfindig]
Sind wir beim Abwehren nicht schon bei einem Intrusion Prevention System? [/Spitzfindig] Aber zuhause sicher ned sinnvoll, wenns einer richtig macht, schaltet er das Dingens eh aus und mehr als ein Rechner wirds nicht geben, der warnen könnte... Gruß, Patrick |
|
|
||
10.05.2005, 18:49
Moderator
Zitat Sind wir beim Abwehren nicht schon bei einem Intrusion Prevention System?Es ist in dem Fall einfacher, wenn man der Terminologie des Hersteller folgt. Da es in Verbindung mit der Firewall arbeitet ist, hat es zusätzlich die Eigenschaften eines IPS und kann eben auch Pakete verwerfen. Was das "ausschalten" betrifft- es ist vermutlich einfacher bekannte Angriffsarten zu modifizieren und damit signatur-basierende Erkennungssysteme zu umgehen. Das ist genau die Schwachstelle bei manchen IDS. Aber verkauft sich sicher gut in diesen Komplett-Paketen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
11.05.2005, 08:30
Member
Zitat joschi posteteUnbestreitbar ;-) Gruß, Patrick |
|
|
||
bekomme Fehlermeldung wg. IDS beim update.....
Was bedeutet IDS eigentlich ?
Gruß driver