Win2000 startet nur im abgesicherten Modus

#0
03.05.2005, 09:53
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hilfe!!!

Habe meine Festplatte neu formatiert, ( hatte noch Win ME drauf) und anschließen Win2000 installiert.
Seither startet der Rechner nur noch im "abgesicherten Modus".
Auch wenn ich beim Booten im Bios (Award) auf "Normal laden" umstelle.

Für praktische tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus der B-W.Landesgartenstadt 2006 Heidenheim

Öhler
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 09:55 Uhr von öhler editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.05.2005, 12:14
Member

Beiträge: 228
#2 moin oehler;

erstmal das bios hat mit der formatierung und neuinstallation von einem system nix zu tun. beim bios handelt es sich um ein programm das die voraussetzung schafft um die vorhanden hardware zu erkennen. genauer gesagt; dass dein mainboard die festplatte erkennt. die meisten sachen im bios solltest auf auto stehen lassen (ausser dir ist bekannt; welche änderungen dort, welche reaktion hervorruft).

dann versuch mal mit der win2000 cd in den rep modus zu kommen, und versuche eine reparatur durchzuführen.

wenns nicht klappt sag noch kurz die daten von der fp durch und wie du formatiert hast (mit welchem proggi).

ach noch kurz zur anmerkung. wenn eine fp formatiert wurde im verbund mit der neuinstallation; oder auch einzeln sollte der pc runtergefahren werden und kurz ganz vom netz genommen werden um nichtbenötigte daten im ram ganz zu löschen; das verursacht manchmal auch noch fehler.

frohes surfen und chatten

bbl fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
08.05.2005, 10:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hi fake,

dank für Deine promte Antwort. Bei mir hats a`bissle länger gedauert, bin grade beruflich sehr eingespannt.
Den rep modus hab ich schon probiert, ebenso eine erneute Installation, hat alles keinen Erfolg gehabt. Mit euren Abkürzungen hab ich manchmal a`bisle Probleme, was ist "proggi "? Nach den Daten der fp (ist wohl die Festplatte gemeint) muß ich noch schauen (siehe oben "Zeit").
Ist auch nicht besonders eilig, das es sich um meinen 2.Rechner handelt, den ich nur für Multimedia-Anwendungen benutzen möchte.

Schönen tag noch und viele Grüße

Öhler
Seitenanfang Seitenende
08.05.2005, 20:13
Member

Beiträge: 228
#4 moin öhler

proggis heist "Programme". mit welchen programm hast du deine Festplatte Formatiert? und wie gross ist die Festplatte" in GB"?.

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 09:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Hi fake,

die FP hat 2 Partionen. 1. Part.:22,3 GB 1,96 GB belegt mit Win 2000 und
WIN ME (hab ich zum Test nochmals installiert, obs damit funktioniert) aber tut au net! 2. Part.: 14,9 GB
formatiert mit der Start-Discette von Win ME.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.
MFG
Öhler
PS: Wie kann ich bei WIN 2000 Pr. eine Start-Diskette erstellen, bzw. eine komplette FP-formatierung durchführen?
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 10:02 Uhr von öhler editiert.
Seitenanfang Seitenende