schwarzer desktop nach virenbekämpfung... |
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#0
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30.08.2005, 09:55
Ehrenmitglied
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30.08.2005, 12:36
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#47
Anbei der OnlinceScan Panda-Report - wobei ich "nur" die "Local Discs" gescannt habe - da ich, jedesmal (hab`s 2x versucht ) wenn ich "My Computer" scannen wollte, sich mein PC aufgehängt hat!?
Reicht es trotzdem? Wie auch immer... hier der Report: Incident Status Location Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt Adware:Adware/Startpage.SV No disinfected C:\ml00!.exe Virus:Trj/Runet.A Disinfected C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\LOAD[1].HTM.VIR Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077033.exe.bkp Adware:Adware/Startpage.OA No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077049.exe.bkp Adware:Adware/CWS.Searchmeup No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077050.exe.bkp Adware:Adware/Startpage.OA No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077051.exe.bkp Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077058.exe.bkp Adware:Adware/CWS.Searchmeup No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077137.exe.bkp Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077138.exe.bkp Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077155.exe.bkp Virus:Trj/Cloak.C Disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077211.dll.bkp Virus:Trj/Downloader.EEV Disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077227.dll.bkp Virus:W32/Smitfraud.E Disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0078071.old.bkp Adware:Adware/Startpage.GQ No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0078117.hta.bkp Dialer: Dialer.CSO No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\checkin.dll.bkp Virus:Trj/MadCow.A Disinfected C:\Programme\Spiele\BSE.exe Adware:Adware/CWS No disinfected C:\WINDOWS\color.css Spyware:spyware/adclicker No disinfected C:\WINDOWS\help_ecc.dll Adware:Adware/CWS No disinfected C:\WINDOWS\system.sam Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt Virus:W32/Sdbot.ftp Disinfected C:\WINDOWS\system32\o |
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30.08.2005, 12:59
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#48
•KillBox
http://bilder.informationsarchiv.net/Nikitas_Tools/KillBox.zip Anleitung: (bebildert) http://virus-protect.org/killbox.html •Delete File on Reboot <--anhaken und klicke auf das rote Kreuz, wenn gefragt wird, ob "Do you want to reboot? "----> klicke auf "no",und kopiere das naechste rein, erst beim letzten auf "yes" C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt C:\ml00!.exe C:\Programme\Spiele\BSE.exe C:\WINDOWS\color.css C:\WINDOWS\help_ecc.dll C:\WINDOWS\system.sam C:\WINDOWS\system32\o PC neustarten ueberpruefen, ob das geloescht ist: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt •CWShredder http://virus-protect.org/antispywaretools.html * Double-click on CWShredder.exe. WÄHREND des Scanvorganges müssen ALLE sonstige Anwendungen beendet werden und alle Browserfenster müssen geschlossen sein! * Click "Fix ->" und click "OK" * CWShredder scannen lassen * Click "Next->" und dann "Exit". __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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30.08.2005, 13:19
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#49
Hab die Datei "Desktop.htt" ohne Erfolg gesucht...
Übrigens ist mor noch was eingefallen - hatte ich wohl wg. der OnlinePanda-Geschichte vergessen zu posten: Bei dem Schritt: loesche mir der killbox: C:\WINDOWS\system32\checkIn.dll ...kam folgende Meldung: PendingFileRenameOperations Registry Data has been Removed by External Process... hat das noch Relevanz? Was nun? Nochmal `ne HIJACKTHIS-Logfile posten? Dieser Beitrag wurde am 30.08.2005 um 13:36 Uhr von boris77 editiert.
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30.08.2005, 14:30
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#50
kopiere C:\WINDOWS\system32\checkIn.dll noch mal in die killbox und wenn dann diese meldung kommt...starte du selbst den PC neu.
dann waere es gut, wenn du noch mal mit Panda scannen koenntest (hoffentlich klappt es) __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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30.08.2005, 20:30
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#51
Hallo Sabina,
irgendwie klappt das nicht, mit dem Scannen - hab jetzt wieder "nur" die "Discs" gescannt, weil bei der Option "My Computer" scannen, der Scan einfach nicht los gehen möchte. Das Fenster wird geladen, in dem der linke Balken anzeigen soll, wieviel jeweils bereits gescannt wurde - aber just dieser schleimgrüne Balken möchte einfach nicht starten :-( Hier der Report des Disc-Scannens: Incident Status Location Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077033.exe.bkp Adware:Adware/Startpage.OA No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077049.exe.bkp Adware:Adware/CWS.Searchmeup No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077050.exe.bkp Adware:Adware/Startpage.OA No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077051.exe.bkp Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077058.exe.bkp Adware:Adware/CWS.Searchmeup No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077137.exe.bkp Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077138.exe.bkp Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0077155.exe.bkp Adware:Adware/Startpage.GQ No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\a0078117.hta.bkp Dialerialer.CSO No disinfected C:\Programme\SICHERHEIT\E Scan Check\ECBackup\checkin.dll.bkp Adware:Adware/PsGuard No disinfected C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt |
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30.08.2005, 23:00
Ehrenmitglied
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#52
Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Versteckte Dateien und Ordner-> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
+ Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateien und Ordner-> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren suche /loesche : Desktop.htt scanne mit. http://virus-protect.org/onlinescan.html McAfee FreeScan (Online) Bitdefender/Online scanne mit:AhnLab-Virenscanner (free) http://virus-protect.org/online2.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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01.09.2005, 20:15
Member
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#53
Hallo Sabina,
also nun... der McAfee FreeScan hat geklappt und folgendes gefunden: C:\Programme\...\ECBackup\a0077033.exe.bkp Oleloa C:\Programme\...\ECBackup\a0077049.exe.bkp StartPage-FA C:\Programme\...\ECBackup\a0077051.exe.bkp StartPage-FA C:\Programme\...\ECBackup\a0077058.exe.bkp Oleloa C:\Programme\...\ECBackup\a0077138.exe.bkp Oleloa C:\Programme\...\ECBackup\a0077155.exe.bkp Oleloa C:\Programme\...\ECBackup\a0078117.hta.bkp VBS/IEstart.gen.f C:\Programme\...\ECBackup\a0078118.exe.bkp Generic StartPage.f C:\Programme\...\ECBackup\a0078119.exe.bkp Generic StartPage.f C:\Programme\...\ECBackup\checkin.dll.bkp QDial-34 Alle Löschen? Der Bitdefender-Scan hat nicht starten wollen... es wird eine Fehlermeldung angezeigt --> Error while updating from server. File: bdinit.xe / Please retry" - trotz "retry" immer die gleiche meldung... Mit dem Ahn:Lab Virenscanner habe ich lediglich aus dem Ordner, aus dem die obigen "Such-Ergebnisse" stammen die folgende Datei gefunden: C:\Programme\...\ECBackup\a0077050.exe.bkp Generic Downloader.h Gruss boris |
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01.09.2005, 20:22
Ehrenmitglied
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#54
Hallo@boris77
da sind die Backups vom escan (kannst du alles loeschen) Onlinescan Kaspersky http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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02.09.2005, 12:01
IM
zu Gast
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#55
Hallo @sabina,
ich bin ja mittlerweile Dauergast. *schnief* Nachdem mein Rechner nun wieder funktioniert, hab ich auch das Problem mit dem schwarzen Desktop, und die Reiter fehlen. Ich hab dazu schon ein neues Thema erstellt, und die Logfile ins Forum erstellt. Gruss Issam |
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02.09.2005, 12:41
Ehrenmitglied
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#56
Issam Mokhfi
ich habe in einen von deinen vielen Threads eine Antwort geschrieben, Ich finde es nicht in Ordnung, dass du bei jedem Problemchen einen neuen erstellst. Wir kommen mit durchsehen und loeschen nicht nach und es gibt ein grosses Durcheinander, weil man nicht mehr weiss, was man frueher schon mal empfohlen hat. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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02.09.2005, 14:30
Member
Beiträge: 20 |
#57
Hallo Sabina,
Kapersky Online Scan durchgeführt - Report anbei: ------------------------------------------------------------------------------- KASPERSKY ON-LINE SCANNER REPORT Friday, September 02, 2005 10:17:33 Operating System: Microsoft Windows XP Home Edition, Service Pack 1 (Build 2600) Kaspersky On-line Scanner version: 5.0.67.0 Kaspersky Anti-Virus database last update: 2/09/2005 Kaspersky Anti-Virus database records: 137909 ------------------------------------------------------------------------------- Scan Settings: Scan using the following antivirus database: standard Scan Archives: true Scan Mail Bases: true Scan Target - My Computer: A:\ C:\ D:\ E:\ F:\ H:\ Scan Statistics: Total number of scanned objects: 116817 Number of viruses found: 0 Number of infected objects: 0 Number of suspicious objects: 0 Duration of the scan process: 4209 sec No malware has been detected. The sections that have been scanned are CLEAN. Scan process completed. Hab eben nochmal HIJACKTHIS durchgeführt - hier die Logfile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:21:47, on 02.09.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\HP\KBD\KBD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE C:\Programme\SICHERHEIT\Trojancheck 6\tcguard.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\Dit.exe C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\DitExp.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller 2002-2003\UIWatcher.exe C:\Programme\0900 Alarm\0900Alarm.exe C:\WINDOWS\Plaxo\2.1.0.80\InstallStub.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\SICHERHEIT\hijackthis_199_1\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de/content/index.html R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = http://www.google.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\Programme\SICHERHEIT\Trojancheck 6\tcguard.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe /waitservice O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKCU\..\Run: [UIWatcher] C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller 2002-2003\UIWatcher.exe O4 - HKCU\..\Run: [0900 Alarm] C:\Programme\0900 Alarm\0900Alarm.exe O4 - HKCU\..\Run: [PlaxoUpdate] C:\WINDOWS\Plaxo\2.1.0.80\InstallStub.exe -a O4 - Startup: 0900Alarm.exe.lnk = C:\Programme\0900 Alarm\0900Alarm.exe O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ? O9 - Extra button: Browser-Anpassung für Outpost Firewall - {44627E97-789B-40d4-B5C2-58BD171129A1} - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\Plugins\BrowserBar\ie_bar.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra button: Connector - {FFB51760-344E-4FFB-BFFF-4B18C7AC1D63} - C:\WINDOWS\System32\Winx\SRS.EXE (file missing) O9 - Extra button: Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\trash.exe (file missing) (HKCU) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\trash.exe (file missing) (HKCU) O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/downloads/kws/kavwebscan_unicode.cab O16 - DPF: {5DD731E6-D4F0-11D3-BE3F-00105A6FDA50} (V3ProX Control) - http://ahnlabdownload.nefficient.co.kr/plugin/myv3/myv3.cab O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.de/scan/Msie/bitdefender.cab O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab O16 - DPF: {C4925E65-7A1E-11D2-8BB4-00A0C9CC72C3} (Virtools WebPlayer Class) - http://a532.g.akamai.net/f/532/6712/4h/player.virtools.com/downloads/player/Install3.0/Installer.exe O16 - DPF: {DF6504AC-3EFE-4287-B259-FB299B069C95} (WEBDE Fotoalbum Upload Control) - https://img.web.de/v/fotoalbum/activex/upload_11110.cab O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/vso/en-us/tools/mcfscan/2,0,0,4571/mcfscan.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CCE5CFD3-FCE5-48BD-90CA-D7C26A44ACE5}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.75 O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum Ltd. - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe |
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02.09.2005, 15:02
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#58
Hallo@boris77
Ales Gute fuer dich + PC War ja viel Arbeit, aber du hast alles super gut durchgefuehrt. Und weil du nun schon mal so schoen dabei bist, mache auch gleich noch die WindowsUpdates (SP2) und wenn das nicht geht, flitze ins naechste PC-Geschaeft usw. usw..... --------- #Alternativbrowser zum IE Firefox http://www.firefox-browser.de/windows.php http://www.mozilla-europe.org/de/ Installation+Konfiguration Firefox http://www.pcwelt.de/know-how/software/103924/index1.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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02.09.2005, 15:22
Member
Beiträge: 20 |
#59
@Sabina:
Um das WindowsUpdate werde ich mich kümmern... Ansonsten habe ich zu danken, dass Du Dir soviel Zeit&Mühe genommen hast... DANKE SCHÖN (--> ich weiss, ist gegen die Regel, wie im Forum zu posten ist, aber ist wohl die goldene Ausnahme die die Regel usw.) - werde Euch bei Gelegenheit weiterempfehlen :-) Ein schönes WE allerseits |
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11.10.2005, 23:54
...neu hier
Beiträge: 1 |
#60
man man...ich sehe hier im Forum, das sich das Problem mit den Trojanern arg ausweitet. Der schwarze Bildschirm mit der Infected-Warnung ist mir auch bekannt. Sicherstes Mittel ist wirklich A)...wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt oder B)...plattmachen der FP. :-)
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ich war mir nicht sicher, aber nun habe ich es bestaetigt:
Deaktivieren Wiederherstellung (dann wieder aktivieren)
«XP
Arbeitsplatz-->rechtsklick, dann auf Eigenschaften--->Reiter Systemwiederherstellung--->Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.
fixe mit dem HijackThis:
O16 - DPF: {FFFF0003-0001-101A-A3C9-08002B2F49FB} - http://www.a99b.com/videochat.exe
neustarten
loesche mir der killbox:
C:\WINDOWS\system32\checkIn.dll
neustarten
#TuneUp2004 (30 Tage free)--> es gibt schon 2006
http://virus-protect.org/reinigungstoolsregistry.html
Cleanup repair -->TuneUp Diskcleaner
Cleanup repair -->Registry Cleaner
Onlinescan panda (berichte vom Scan) (der Antivirus wird die ActiveX als Malware erkennen --> nicht beachten und scannen
http://virus-protect.org/onlinescan.html
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MfG Sabina
rund um die PC-Sicherheit