permanent Trainingsdurchlauf bei Fritz!box SL Wlan

#0
12.04.2005, 00:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Seit heute habe ich DSL und mein Router macht irgendwie ununterbrochen Trainingsdurchläufe...
Das heisst er kappt jede 2 minuten die verbindung und startet sie neu...
Ich habe die:

Fritz!box
SL WLAN

das ist ein router dsl modem usw in einem würde mich über schnelle hilfe sehr freuen!

12.04.05 00:32:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.133.233, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.146

12.04.05 00:32:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

12.04.05 00:32:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.04.05 00:32:19 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 00:32:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

12.04.05 00:29:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.169.150, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.146

12.04.05 00:29:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

12.04.05 00:29:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.04.05 00:29:35 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 00:29:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

12.04.05 00:27:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.155.237, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.146

12.04.05 00:27:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:27:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:27:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:27:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:27:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:27:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

12.04.05 00:27:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.04.05 00:27:17 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 00:27:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

12.04.05 00:22:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.165.231, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.146

12.04.05 00:22:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:22:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:22:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:22:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:22:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

12.04.05 00:21:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.04.05 00:21:51 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 00:21:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

12.04.05 00:19:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.144.136, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.146

12.04.05 00:19:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:19:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.04.05 00:19:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

12.04.05 00:19:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.04.05 00:19:06 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 00:19:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

12.04.05 00:17:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.132.25, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.146

12.04.05 00:16:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

12.04.05 00:16:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.04.05 00:16:44 Internetverbindung wurde getrennt.

12.04.05 00:16:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

12.04.05 00:13:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.137.169.88, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.146

12.04.05 00:13:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
Seitenanfang Seitenende
12.04.2005, 09:21
Member

Beiträge: 73
#2 du könntest mal versuchen, ohne router, also direkt vom pc ins internet zu kommen. wenn du da auch sync probleme hast: Telekom anrufen 0800 330 2000
Seitenanfang Seitenende
22.06.2005, 12:55
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo Leute,

Ich habe so eine annahme wo das Problem liegen könnte !!

Bitte versucht mal folgendes

Geht auf :
http://fritz.box
loggt euch ein !!

Dann geht zum Punkt
Internet
sucht jetzt : Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen)

Und nehmt den haken daraus ..

Gilt für jedes Synchronisierungs Problem..

Bitte um eure Antworten was bei raus gekommen ist hier meine E-Mail :

informativ-online@quickemail.de

Oder einfach auf diesen Thread antworten..

Dankeschön Conconda
Seitenanfang Seitenende
12.12.2005, 23:28
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

hatte über ca. 8 Wochen das gleiche Problem mit den PPPoE Fehlern (teilweise im 2 Minuten Takt Abbrüche).

Da helfen alle Treiber und Neustarts nichst. Auch die Provider können nichts daran ändern. Es liegt an der Leitung.

Zum einen muss die Telekom mögliche Schwachstellen (Lötstellen) überprüfen und zum anderen sollte man vor die FritzBox ein exterenes Modem hängen (zumindest bei der FritzBox 7050 ist dies möglich) - ein altes Teledat 300 LAN ist bestens dafür geeignet.

Das FritzBox interne Modem verkraftet eventuelle Leitungsschwankungen nicht, was einem alten Teledat Modem nichts ausmacht ... daher die Leitungsabbrüche.

Seit ich das externe Modem vor der FritzBox installiert habe funktioniert alles einwandfrei.

Viel Glück.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2006, 19:22
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi!

Hatte / Habe die Probleme seitdem ich von T-DSL 2000 zu 1und1 DSL 6000 gewehselt habe.
Hatte die Fritz.Box Fon WLan, habe mir extra die nagelneue 7170 geholt, bringt gar nix.
Alle Kabel, Splitter, NTBA getauscht, nix, Abbrüche alle paar Minuten...

Habe denen Briefe, Faxe und Mails mit der Bitte um Leitungsprüfung geschrieben, bsiher ohne Erfolg.

TIP AN ALLE:

§ 7 deren AGB gewährt allen ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT bei Lieferstörungen...
Davon sollten alle Gebrauch machen, die keine Lust auf miesen, überteuerten "Service" haben.

T-Online ist zwar nicht "hip" aber sehr zuverlässing und hat kostenlosen Support!!!!
Seitenanfang Seitenende
23.01.2006, 23:39
...neu hier

Beiträge: 2
#6 PPPOE-Fehler Fritz!Box

Diese Problematik wurde schon unter http://www.supportnet.de/threads/1060306/1#createreply sehr ausführlich diskutiert.
Ich habe heute dasselbe Problem (gehabt)! Ca. 9 Stunden war die DSL-Leitung offensichtlich unterbrochen. Nur einmal ist es mir gelungen kurzzeitig eine Verbindung zu bekommen, die nach einem einzigen Seitenabruf wieder zusammenbrach.
Jetzt funktioniert DSL zwar wieder, aber alle https-Seiten funktionieren nicht! Kein Banking möglich!
Wie ist das denn jetzt zu erklären?
Seitenanfang Seitenende
24.01.2006, 19:41
...neu hier

Beiträge: 1
#7 könnte mir jemnad bitt erklären wie ich das teledat 300 lan moden installiere, wollte es wie schinkenknac machen!
thx
Seitenanfang Seitenende
24.01.2006, 21:21
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Heute funktioniert wieder alles prima. Ob es daran liegt, dass heute morgen einer an dem Telekom-Verteilerkasten gegenüber von meinem Haus geschraubt hat?
Seitenanfang Seitenende
16.01.2007, 19:28
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Hey Leute,
hab mich schon länger über das Internet informiert, hab aber auch das selbe Problem mit meiner AVM Fritz Box SL ... habe als Provider AOL, un die Fritz box ist als Router konfiguriert, also habe quasi eine Dauerleitung.. jedoch seit 2 Tagen bricht mein Internet im Minutentakt ab un meldet sich von selbst wieder an..die USB-Verbindung ebenfalls...
Ich hoffe und bitte, dass Ihr mir helfen könnt... Vielen dank im Vorraus

Ziyed


Hier noch das Ereignisprotokoll ( nur ein teil, der sich stetig wiederholt -.-) :

01.01.70 00:11:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
01.01.70 00:11:53 Vom Internetanbieter zugewiesene IP-Adresse: 172.177.178.217
01.01.70 00:11:53 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway IP-Adresse: 217.0.116.32
01.01.70 00:11:53 Vom Internetanbieter zugewiesener DNS-Server: 205.188.146.145
01.01.70 00:11:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:11:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:11:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:11:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:11:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:11:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
01.01.70 00:10:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.01.70 00:10:53 Internetverbindung wurde abgebaut.
01.01.70 00:10:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.70 00:07:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2007, 16:37
Member

Beiträge: 647
#10 Störungsstelle bei der Telekom mal angerufen?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
19.01.2007, 19:00
...neu hier

Beiträge: 2
#11

Zitat

heptamer666 postete
Störungsstelle bei der Telekom mal angerufen?
ja klar..persönlich un per internet...aber die meinen ich solle mich bei meinem Anbieter melden, AOL weiß auch nicht wo das Problem liegt..
Vermute aber immer noch, dass es an der Telekom liegt! .. wie soll ich weiter handeln? :-S
Seitenanfang Seitenende
31.01.2007, 16:22
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Moin Moin,

ich hatte ca. 4 Monate lang das selbe Problem mit dem Fehler (Zeitüberschreitung) und neben mir auch 5 meiner Freunde. Wir hatten alle eine Fritz Box SL. Ich habe jeden Monat mit AOL telefoniert bezüglich des Problemes, die haben jedesmal den Fehler an die Telekom weitergeleitet. Es wurde zwar meistens ein Fehler gefunden aber irrgendwie kam immer noch der Fehler Zeitüberschreitung (am meisten wenn ich bei CS Server suchte). Und dann bekam mein Freund die AOL-Phone box und der Fehler trat nie wieder auf. Mir war dann Klar das es nur noch an der Fritzbox liegen kann. Also rief ich gleich bei AOL an und verlangte eine Phonebox. Seit dem wurde meine I-net Verbindung nie wieder getrennt(außer Zwangstrennung). Mit der Fritzbox trat der Fehler mehrmals am Tag auf und jetzt habe ich nie wieder Probleme (seit 2Monaten).
Seitenanfang Seitenende