IRC Proxy Serverliste [suche]

09.04.2005, 18:16
...neu hier

#1 Hallo.
Um auch im IRC sicherer unterwegs zu sein, suche ich eine IRC-Proxyserverliste, womöglich aus einem europäischem Land (wegen der Verzögerung).
Mein 1. Q Account wurde gehackt und dadurch wurden ein paar Chans overtaked, ich möchte nicht, dass das wieder passiert.

Googel spuckt auch nix Vernünftiges aus. :/

MfG
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 18:31
Member

#2 Gratis bekommst du BNC's im iRC eigentlich nur von Freunden mit entsprechenden Beziehungen/Ressourcen.
Des weiteren: du kannst im Quakenet deine Hostmask cloaken lassen (mode +x). Dadurch ist es anderen Usern nicht möglich deine IP per /dns heraus zu finden und viel mehr macht ein BNC im iRC eigentlich auch nicht (imho sind BNC's in vernünftigen Netzwerken ziemlich nutzlos, da entsprechende Services vom Netzwerk gestellt werden!)

Zum Thema Account hacking: sowas kann dir auch passiern wenn du einen BNC/iRC-Proxy nutzt, das ist eine Sache die vor allem von deinem Passwort abhängt! Es sollte ein sicheres Passwort sein (Threads zu sicheren Passwörtern per Boardsuche) und du solltest es hin und wieder ändern.
Ebenfalls musst du natürlich aufpassen, dass du keine Malware wie Keylogger auf dem System hast, denn dann ist jeder Passwort-Schutz hinfällig.
09.04.2005, 19:26
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich kenn mich mit IRC recht gut aus, kenn' auch den Usermode "//mode $me +x", dieser funktioniert jedoch aus irgendeinem Grund nicht.

Ein Bekannter von mir, hat solche Beziehungen und wird/kann mir auch einen BNC geben. Ich habe aber keine Ahnung, wann der wieder online kommt.

Eine IRC Proxyserverliste ist zB: http://www.aliveproxy.com/irc-proxy-list/
Da gehen aber ~80% davon nicht.

MfG
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 19:34
Member

#4 Welchen iRC-Client verwendest du?

Bei mir funktioniert der Befehl "/mode nick +x" einwandfrei, und wie gesagt, viel mehr bringt dir ein BNC/iRC-Proxy auch nicht. Außer Lags und der Gefahr das der Besitzer des BNC's alles mitlesen kann was du schreibst, wenn er will ;)
edit:
So sieht die whois-reply bei aktiviertem +x im Quakenet übrigens aus:
> Address: Malkesh@Malkesh.users.quakenet.org «Internic Non-Profit Organization»
> Name: ...
> Server: mediatraffic.fi.quakenet.org, Mediatraffic QuakeNet server
> Malkesh is authed as Malkesh
> Idle: 4 Minutes and 55 Seconds
> SignOn: Saturday, April 9th, 2005 at 7:30pm

Achja, häufig werden BNC's und Proxy's auch aus Netzwerken gebannt (unsichere, welche die für abuse bekannt sind etc). Wird jedenfalls in unserem Netzwerk so gehandhabt (Qnet bin ich nur selten unterwegs).
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 19:37 Uhr von Malkesh editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 19:40
...neu hier

Themenstarter

#5 Ich weiß, wie der vhost aussehen sollte, wenn man "+x" gesetzt hat. ;)

Und nein, es funktioniert nicht.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 19:45
Member

#6 Fehlermeldung?
Wegen deinem Account-Hacking dich übrigens schonmal an die Oper vom Quakenet gewandt?
09.04.2005, 20:02
...neu hier

Themenstarter

#7 Ein Qnet Operator ist daueridler in dem Chan meiner Community, also das wäre kein Problem, wenn in den FAQ's nicht stehen würde, dass die wegen sowas nichts unternehmen.

Fehlermeldung gibt es keine, es funktioniert einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 20:02 Uhr von Hitman159 editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 20:14
Member

#8 Sehr merkwürdig, würde ich mir zu gern einmal selber ansehen dieses Problem. Vor allem da er nicht mal eine Fehlermeldung ausspuckt.

Bist du sicher, dass du dich vorher korrekt geauthed hast? Denn wenn ich mich einlogge, nicht authe und dann den Befehl eingebe passiert folgendes:
Malkesh sets mode: +x «+ix»
Nick: Malkesh
> Address: Malkesh@[meine Host die ich hier jetzt einfach mal zensiere] «Germany»
> Name: ...
> Server: sw.de.quakenet.org, SplatterWorld QuakeNet server
> Idle: 11 Seconds
> SignOn: Saturday, April 9th, 2005 at 8:11pm

Also genau das was du scheinbar auch hast, er setzt +x, aber bekommt keine vhost, sondern behält die normale Host bei (btw. ich benutze den miRC 6.16 Client).
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 20:15 Uhr von Malkesh editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 22:21
Member

Zitat

Hitman159 postete
Ich kenn mich mit IRC recht gut aus, kenn' auch den Usermode "//mode $me +x", dieser funktioniert jedoch aus irgendeinem Grund nicht.

$me ist ein Alias der nur geht, wenn man mIRC verwendet oder ihn angelegt hat. Vielleicht ist das ja das Problem, denn du musst wirklich /mode nick +x machen.

Ansonsten IP verstecken? Naja schmeiß mIRC und den IE über Board dann klaut dir auch keiner deinen Auth.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 22:22 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.04.2005, 00:48
...neu hier

Themenstarter

#10 Ich benutz von Haus aus Opera und NNScript.

Im Perform habe ich "/mode nick +x" und "//mode $me +x" stehen.

Ich suche einfach eine IRC Proxy Serverliste...
Seitenanfang Seitenende