"Sample" lässt mich nichts mehr installieren |
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#0
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09.04.2005, 12:38
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Beiträge: 8 |
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09.04.2005, 14:56
Member
Beiträge: 239 |
#2
Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm. Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten. Rolfs |
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09.04.2005, 16:20
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Themenstarter Beiträge: 8 |
#3
Alles schon geschehen. Neue Programme kann ich leider, wie schon geschrieben, nicht installieren... Habe vorhin vergessen das log einzufügen. hier ist es:
Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 16:20:12, on 09.04.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\ibmpmsvc.exe C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapMn.exe C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapMn.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapMn.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe C:\Programme\Telekom\T-Eumex 220PC\Capictrl.exe C:\Programme\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPONSCR.exe C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer3.0\SmartSurfer.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Bozo\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe O4 - HKLM\..\Run: [QCWLICON] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [TPKMAPMN] C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapMn.exe O4 - HKLM\..\Run: [TP4EX] tp4ex.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\T-Eumex 220PC\routcnf.exe /capiactive O4 - HKLM\..\Run: [Tphotkey] C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ? O13 - WWW. Prefix: http:// O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1113045199630 O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F14AEE59-9E03-4B66-8BD4-11178A9AA88C}: NameServer = 195.71.242.115 193.189.244.205 O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: IBM PM Service - Unknown - C:\WINDOWS\System32\ibmpmsvc.exe O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe |
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09.04.2005, 21:53
Member
Beiträge: 1132 |
#4
Hallo Bozerl,
hast Du auch schon mit AdAware, Spybot und CWShredder im abgesicherten Modus gescannt? Fixe einmal mit HJT (Häkchen neben den Eintrag setzen und "Fix Checked" drücken) O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ? O13 - WWW. Prefix: http:// und wenn Du das nicht kennst auch O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab Rechner neu starten Hat sich dadurch etwas geändert? Wenn Du nach wie vor kein Programm installieren kannst, dann helfen vielleicht diverse online Scans, die Ursache Deiner Probleme zu finden. Symantec http://security.symantec.com/default.asp? f-secure http://support.f-secure.com/enu/home/ols.shtml McAfee FreeScan www.mcafee.com/myapps/mfs/default.asp Trend-Micro http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_launch.php http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_pre.php BitDefender www.bitdefender.com/scan/Msie/index.php Alle Dateien, die als "infected" gefunden werden im abgesicherten Modus manuell löschen Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 10.04.2005 um 10:12 Uhr von Heron editiert.
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10.04.2005, 17:42
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Themenstarter Beiträge: 8 |
#5
Danke für die Tips, aber: schade, noch nichts passiert. Im abgesicherten Modus konnte ich zumindest Antivir neu installieren, sonst keine Veränderung...
Vielleicht noch mehr Ideen? Gruß Bozerl |
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10.04.2005, 17:47
Member
Beiträge: 1132 |
#6
Versuche doch einmal, ob nicht eScan bei Dir läuft. Muss nicht installiert, sondern nur entpackt werden! Notfalls auch im abgesicherten Modus machen!
eScan Erkennungstool http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp Erstelle einen Ordner c:\bases das Programm in den Ordner c:\bases entpacken und danach Update mit kavupd.exe durchführen (kann eine Weile dauern) Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 drücken beim Booten) Das Programm mit "mwav.exe"(oder: "mwavscan.com") starten. Überall die Häkchen setzen bei: All Files, Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives, Folder C:\WINDOWS, Include Subdirectories => und dann "Scan" klicken. Nach abgeschlossenem Scan in den Normalmodus zurückgehen, das Log öffnen und (Bearbeiten => Suchen) nach Zeilen mit "infected" (ohne die Anführungszeichen) suchen. Jede einzelne Zeile, die Du findest, abkopieren und posten. Am Ende des Log steht die Zusammenfassung, die bitte auch posten. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
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17.04.2005, 22:06
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Themenstarter Beiträge: 8 |
#7
Alles probiert, leider kein Erfolg. Da hilft offensichtlich wirklich nur komplett neu auflegen !?
Vielen Dank, trotzdem. |
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11.02.2007, 19:55
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Beiträge: 1 |
#8
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem "Programm beenden - Sample" Fenster beim Beenden des Systems. Auch alles oben genannte ausprobiert - ohne Erfolg. Ich kann zwar Programme installieren, bei einem Treiber für meinen Printserver blockiert mir dieser Prozeß allerdings die Installation. Gibt es hierzu mittlerweile andere Lösungen? Jan |
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Irgendetwas anderes stimmt auch nicht, denn der Rechner braucht gut 5 Minuten zum hochfahren...
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Gruß
Bozerl