Welche Spamfilter sind gut? Welche Anti Emailwerbung Filter verwendet ihr? |
||
---|---|---|
| ||
08.04.2005, 18:56
Member
||
|
||
08.04.2005, 21:31
Moderator
Welchen Email-Client verwendest Du ?
Meine Erfahrung ist, dass der Junkfilter, welcher mit Thunderbird kommt sehr gut funktioniert. Das manuelle Erstellen von Filter(regeln) entfällt völlig. Am besten man aktiviert den Junkfilter und lädt dann z.B von http://www.perun.net/archiv/2004/02/07/spamfilter/ einen beretis trainierten Filter. Besteht aus einer einzigen Datei... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
09.04.2005, 11:07
Member
also die Lösung fehlt mir auch im Augenblick
hier sind einige Links und Vorschläge: http://board.protecus.de/t1118.htm http://board.protecus.de/t12780.htm#165839 allerdings schon älter! - anscheinend bauen die meisten hier auf die Spamfilter ihrer Mailprovider Greetz Lp Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 11:09 Uhr von Laserpointa editiert.
|
|
|
||
09.04.2005, 15:22
Member
Hi @All,
meine Lösung gegen Spam ist zwar kein Programm (auf meinem Rechner), aber sehr wirkungsvoll. Ich nutze die optionale Vorsortierung bei web.de (Freemail). Deren 3-Ordner-Prinzip mit Erwünscht (Whitelist!) - Unbekannt (1x/24h Report) - Unerwünscht (bekannte Spammer) ist was Werbemüll angeht gnadenlos effektiv. Spam kommt so zu mir keine durch, falsch Aussortierte hatte ich bisher auch noch keine (wobei natürlich klar ist, dass man neue Kontakte in die Whitelist eintragen muss!) und nebenbei erscheint mir die Viren-Filterung (optional) auch sehr effektiv. Einzig die Postfachgröße und die max. eMail-Größe ist für heutige Verhältnisse denn doch mit 12 bzw. 4 MB etwas klein. Aber für den alltäglichen "Brot und Butter"-eMailverkehr reicht das und für große eMails, die bei mir nur selten anfallen, gibt es ja dann z.B. das Postfach beim ISP. Da es bei der kostenlosen web.de-Variante leider keine Aliase gibt, habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren dort gleich 3 Accounts angelegt und bin sehr zufrieden. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 15:30 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
||
14.04.2005, 17:26
Timothy
zu Gast
|
||
|
||
01.09.2005, 18:54
...neu hier
Ich habe gute Erfahrungen mit 'I hate spam' gemacht.
Das Programm ist in english aber trotzdem gut zu handeln! Vor allen Dingen überzeut mich die Möglichkeit der unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten! Du kannst wählen ob du and den Spammer eine Mail zurückschickst, oder ob du an den von dem die Spam kommt (in der Regel ja aus irgendeinem ausgespähten Aressbuch eines ungeschützten users) dieser nur durch eine Mail darauf aufmerksam gemacht wird, dass seine Mailadresse als Spamversender missbraucht wird. Zusätzlich wird das Programm ein Jahr lang, mit als Spam bekannten Absendern) upgedateted. Das Programm ist selbstvertändlich selbstlernend. Und du kannst bestimmte Mails erst Mal immer in die Quarantäne schicken, so gehen dir keine versehentlich als Spam aussortierte Mails verloren! Das Programm ist Shareware und kostet in der Version 'I Hate Spam 4.0.426' zurzeit 19,95 $ also ca. 16 Euro! Einen Test kannst du auf den Seiten von PC-Welt lesen:[url]http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/39178/[/url] Meine Spam-Probleme sind seither eigentlich eine Rarität geworden! Gruß matthew __________ Die haeufigsten Fehler sitzen ca. 50 cm vor dem Monitor bzw.Rechner ! Dieser Beitrag wurde am 01.09.2005 um 18:59 Uhr von matthew editiert.
|
|
|
||
01.09.2005, 19:17
MerlinX
zu Gast
|
||
|
||
02.09.2005, 21:08
Member
Serverseitig (MTA), mail-flter/spamassassin und mail-filter/qmail-scanner in Zusammenhang mit app-antivirus/clamav (für viren).
Clientseitig hab ich als client evolution der filtert das was übrig bleibt. (Thunderbird wäre auch okay) __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
bei mir wird der Spam mitlerweile einfach zuviel, und daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Spamfilter / Programme ihr so verwendet?
würde mich über eure Berichte freuen
Gruß Tille