weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

"Microsoft Agent download page for end-users GEHACKT??

06.04.2005, 15:30
Ehrenmitglied

#1 "Microsoft Agent download page for end-users" gehackt ????????????

nach dem Besuch + Download dieses Tools hatte ein User einen Virus auf der platte, kann es sein, dass es eine Seite--> aehnlich wie der originalen gibt ? Aber man laedt einen Trojaner ??

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 00:26
Member

#2 klingt interessant, aber Sabina das musst Du mir bitte nochmal erklären:

Du meinst jetzt nicht die Original Microsoft.com Adresse die Du oben verlinkt hast sondern einfach nur böse Seite die die Seite aufpoppen lassen?

LG Tille
07.04.2005, 01:46
Member

#3 http://www.microsoft.com/MSAGENT/downloads/user.asp
Das ist die richtige Seite, da oben hat sich ein * eingemogelt ;)
// edit Lukas habe ich korrigiert ;)

Aber das was Tille gefragt hat, interessiert mich auch !
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 08:38
Member

#4 Die genannte Seite ist von Microsoft, enthält keinerlei Trojaner und die downloadbare MSAgent.exe auch keine der Dateien die oben zur Löschung genannt wurden. Wer sich die AGENTSVR.EXE ansieht findet auch den bösen Mann mit Hut und Sonnenbrille wieder ;)
07.04.2005, 12:19
Ehrenmitglied
Themenstarter

#5 Dann war es also ein falscher Alarm ? Wenn das so ist, dann werd ich meine Warnung wieder loeschen.

Allerdings hatte ein User nach dem Laden vom Tool den Trojaner "Beasty" auf dem PC.

C:\WINDOWS\Msagent\Msynvr.com

Virenwarnung ging aus von: msvgnt.dll

Und nun ? Was ist nun korrekt ???????????????????

Backdoor.Beasty.G
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.beasty.g.html
http://uk.trendmicro-europe.com/enterprise/vinfo/encyclopedia.php?LYstr=VMAINDATA&vNav=2&VName=BKDR_BEASTY.G

Backdoor.Beasty.H
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.beasty.h.html

"COM Service" = "%System%\command\msynvr.com" (Windows 95/98/Me)
"COM Service" = "%System%\msagent\msynvr.com" (Windows NT/2000/XP)

Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 13:08
Member

#6 Hm, ich denke eher an einen Zufall, denn wie gesagt, dass ist ja die orginal Ms Seite und ich denke kaum, dass die da Trojaner drauf haben.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 13:09
Ehrenmitglied
Themenstarter

#7 so ? und warum ist dann der Wurm im C:\WINDOWS\Msagent-Verzeichnis?

Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 13:27
Member

#8 Wie gesagt Zufall. Der könnte genausogut im System32 liegen, aber weil halt kein Mensch weiß was der MSAgent überhaupt macht installiert er sich dahin.
07.04.2005, 13:37
Ehrenmitglied
Themenstarter

#9 COM Service" = "%System%\msagent\msynvr.com"

er ist ja im System....

also, ich bin irgendwie noch nicht davon ueberzeugt.....da ist bestimmt was faul ;)

Koennte es sein, dass die Seite der von MS aehnlich aber mit doch einer kleinen Differenz im Netz rumgeistert?

Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 16:34
Member

#10 Hi Sabina,

wäre schön, wenn Du das in dem ersten Beitrag nochmal klar stellst, das das eine Vermutung ist, das sich Kopien dieser Seite im Internet befinden etc...

im Augenblick wirkt der erste Beitrag so als ob da irgendwas auf der Microsoft Seite nicht stimmt

Gruß
Tille
08.04.2005, 00:45
Ehrenmitglied
Themenstarter

#11 Hallo@Tille

Habs veraendert ;) Sonst bekomm ich noch Probleme mit Bill ;)

Seitenanfang Seitenende
08.04.2005, 01:38
Member

#12 soweit ich sehe ist die Seite auch nicht gehackt...
alle Dateien auf der Seite sind sauber ;)

Gruß
Tille
08.04.2005, 12:28
Ehrenmitglied
Themenstarter

#13 Misterium, wirklich, aber vielleicht kommt noch mal was aehnliches und dann werde ich noch besser nachhaken ;)

Seitenanfang Seitenende
08.04.2005, 12:33
Ehrenmitglied
Themenstarter

Zitat

Bräuchte dringlich mal die Hilfe eines Wissenden *gg*
Ich bekomm seit gestern von meinem Anti-Vir-Prog laufend die Meldung, dass ich ein Backdoorprogramm Namens BDS/Beasty.H aufer Platte hätte, welches sich in der Datei msvgnt.dll befindet.

Das blöde an der Sache ist nun, dass ich nicht in der Lage bin, besagte Datei in den Papierkorb zu verschieben oder manuell zu löschen. Über die Löschfunktion des Anti-Vir-Progs tut sich auch nix. In beiden Fällen kommt lediglich die Meldung, dass die Datei grade von einem anderen Prozess verwendet wird und nicht gelöscht werden kann.

Deshalb meine Frage: wie krieg ich diese Seuche weg? Ich könnt wirklich ausflippen... seit vier Monaten hab ich nix mehr aufer Platte gehabt... und gestern musste ich mir zur Ausführung eines Progs "Microsoft Agent" downloaden... und schon hab ich mir was gefangen. Mmmhh... werd nicht viele Chancen haben, wenn ich Microdoof auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklage, häh? *looool*

Aber im Ernst: mir wäre schon geholfen, wenn ich Beasty.H los würde oder in der Lage wäre, die DLL einfach zu löschen. Vielleicht kann mir zusätzlich dazu, sogar jemand sagen, wofür dieses DLL eigentlich da ist, rsp was die für ne Aufgabe hat. Für beides (besonders das Loswerden von Beasty.H) hier im Voraus schonmal tausend Dank!!!!

Zitat

C:\WINDOWS\System32\msvgnt.dll
C:\WINDOWS\msvgnt.dll
C:\Programme\MyWay\myBar\2.bin\MYBAR.DLL
C:\WINDOWS\Msagent\Msynvr.com
C:\WINDOWS\system32\Mspalu.com
C:\WINDOWS\system32\Dxdgns.dll
C:\WINDOWS\system32\Palu.blf
C:\WINDOWS\System32\Mspalu

Zitat

... ich hab die Schritte, wie Du sie aufgeführt hast, alle abgearbeitet.

Im abgesicherten Modus waren die Files dann tatsächlich endgültig zu löschen. Bei nen weiteren Scan im abgesicherten Modus, wurden dann allerdings weitere "Beastys" gefunden, alle aus dem msagent-Ordner. Aber auch diese ließen sich einwandfrei entfernen.

Zitat

Naja, also ich geh einfach mal von aus, dass die Site von Microsoft ist... *grinss*. Hab den msagent von folgender Seite runtergeladen. Und die ganzen Meldungen vom Anti-Vir-Prog kamen auch wirklich erst nach dem installieren des Downloads

Zitat

Jo, das ist definitv die Seite, von welcher ich das Tool habe, dass meine ganzen Probs ausgelöst hat.

Kann das auch deshalb so sicher sagen, da ich an diesem Tag außer für diese Aktion, gar nicht online gewesen bin (und nen Tag vorher noch nen negativen Viren-Scan hatte).

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: