Ständiges Anhalten des Systems wegen Virusprüfung!

04.04.2005, 09:37
...neu hier

#1 Hi bin neu hier,

benutze win 2000, habe norton Security 2005 installiert meine Updates gemcht. Außer NAV dieser meldet dass er mit service Pack 4 von win 2000 nicht klar kommt.

* Dann hat er einen Virus gefunden den er nicht beseitigen kann IRC Trojan.

* Wenn ich das Virus Programm im Hintergrund laufen lasse hält es ständig für mehrere Minuten das System an und teilt mir mit: warte auf die überprüfung von datei :bla bla..., wenn ich auf ok oder abbrechen klicke fängt die Warterei an. Das macht Arbeiten am Rechner unmöglich.

* ebenso verhält sich die Firewall, ständig wird nach einer Verbindung gefragt und dann dauert es relativ lang bis endlich es weiter gehen kann.

* habe eine englische Version, gibt es vieleicht irgendwo eine deutsche Beschreibung zum Download?

* Oder gibt es irgendwelche Standard Einstellungs Dateien zum Download?

* obwohl ich NAV jetzt abgeschaltet habe scheint sich ein Teil des Norton Security trotzdem in meinen pst Ordner nach dem bootet einzulogen, das will ich vermeiden, wenn überhaupt dann soll sich dieser Norton erst nach Aufruf meines Outlook melden.

thx & by
kum-do
04.04.2005, 20:07
Member

#2 Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm.
Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte
das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.

Rolfs
Seitenanfang Seitenende
25.04.2005, 13:49
...neu hier

Themenstarter

#3 Die Datei passt nicht in die Privatnachricht habe sie Dir auf t-online gesendet.
Hallo, hast du die Datei erhalten?

Und etwas gefunden?
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »