pc geht nicht mehr an??! nur wenn ich zweite festplatte und brenner abstecke

#0
02.04.2005, 13:53
...neu hier

Beiträge: 10
#1 hallo, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. also vor einiger zeit fing mein pc einfach an von selber auszugehen. mein gott hab ich gedacht da ist wohl der lüfter ausgefallen. nach ein paar handgriffen ging er dann wieder ne zeitlang. seit dieser woche schaltete sich der pc immer öffter von selber ab, diesmal lags aber nicht am lüfter. also netzstecker raus und wieder rein, eingeschaltet, der lüfter springt an ich hör ein kurzes knatern der festplatte und das wars er ging wieder aus, das ganze ungefähr fünf mal dann ging er wieder,. aber seit heute hilft das auch nicht mehr, der pc will einfach nicht mehr anspringen. also rechner auf und auf fehlersuche. schließlich bin ich soweit, das ich meine neue samsung festplatte und meinen lg dvd brenner abstecken musste um den rechner wieder starten zu können, aber warum? bitte helft mir ich brauche dingend meine samsung festplatte und den brennerm was kann ich machen? woran kann das liegen?
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 16:03
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Klingt als wäre dein Netzteil hinüber. Hast du eine Möglichkeit es testweise auszutauschen (am besten mit einem etwas stärkeren)?
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 19:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 aber der pc läuft ja jetzt noch nur eben ohne die oben angegebene hardware
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 19:13
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#4 Eben, der Rechner zieht jetzt weniger Strom, als wenn die beiden Teile eingebaut sind. Ergo: es ist möglich, dass dein Netzteil diese Leistung nicht mehr packt und in die Knie geht (wie gesagt, nur eine mögliche Fehlerquelle!)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 21:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 ok das versteh ich ja, aber warum lief er dann dutzende wochen lang, ohne einen mucks zu machen? ich will nur sicher sein das ich nicht umsonst 30- 40 euro für ein neues netzteil ausgebe das ich dann nicht mehr brauche falls es an was anderem liegt
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 21:57
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#6 Deswegen fragte ich ja ob du testweise wo eines besorgen kannst (Freunde vielleicht?).
Niemand kann dir garantieren, das es am Netzteil liegt, aber es erscheint als sehr wahrscheinlich.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 20:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#7 ok ich hab das poblem glaub ich gefunden. mein samsung brenner der schon mal kaput war ist anscheinend wieder hin, jedenfalls wenn ich ihn anstecke fährt der pc nicht hoch. wenn er nicht dran hängt gibt es kein problem. so ne blöde s.... dabei brauc ich ihn doch so dringend
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 21:20
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#8 Hast du den Brenner schonmal an einem anderen IDE-Port bzw. mit einem anderen Kabel versucht, oder hast du die Möglichkeit ihn an einem anderen Rechner zu testen? Erstaunt mich nämlich das ein kaputter Brenner gleich den Rechner komplett lahm legt.
Aber wenn du schonmal das gleiche Problem hattest und es definitiv am Brenner lag, ist es natürlich möglich. Ich würde das nur gerne aus reiner Neugier wissen ;)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: