proxy im wlan ? |
||
---|---|---|
| ||
02.04.2005, 00:32
...neu hier
||
|
||
02.04.2005, 08:41
Moderator
||
|
||
04.07.2005, 00:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
so hallo.
da bin ich mal wieder... jetzt muss ich meiner etwas länger zurückliegenden frage nochmal etwas anfügen: bisher hatte ich eine eigene isdn-leitung, über die ich gesurft bin und nun hänge ich an einem dsl-router über wlan. wenn ich nun wie bisher auch proxies verwende, dann weiss ich jetzt, dass das funktioniert. gibt es ansonsten irgendwelche sicherheitsbedenken bei einem router - dass ein router z.b. irgendwelche informationen mitschickt, die vorher über isdn nicht mit übers netz gingen? (hab ja keine ahnung...). abgesehen von der möglichkeit, über wlan abgehört zu werden, ist die "sicherheit" und anonymität im gleichen masse wie vorher mit proxies gewährleistet !?!? |
|
|
||
04.07.2005, 19:54
Moderator
Zitat gibt es ansonsten irgendwelche sicherheitsbedenken bei einem routerFür deinen Rechner oder den Router ? Natürlich gibt es Bedenken... Auf den Router, sofern falsch konfiguriert, kann jemand der nicht befugt ist über das Internet zugreifen, Zugangsdaten für das DSL auslesen (was bei DSL besonders "vorteilhaft" ist, da nicht über Telefonnummer, sondern über Nutzerkennung abgerechnet wird- das kann teuer werden, wenn man keine Flat hat, sondern Volumen-/Zeittarife) die komplette Koniguration verstellen, Ports öffnen, die geschlossen sein sollten, etc.... Desweiteren: Ein Router routet- sonst nichts. das heißt er kümmert sich um die Ip-Adressen und Portangaben in Paketen, jedoch nicht um deren Inhalte. Zitat Dass ein router z.b. irgendwelche informationen mitschickt, die vorher über isdn nicht mit übers netz gingen?Eigentlich nein, wie schon erwähnt ein Router routet . __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
wenn ich mit einer WLAN-karte an einem router mit mehreren usern hänge, kann ich dann weiterhin über proxys surfen?
ich hab keine vorstellung davon, wie so ein netz aufgebaut ist....
es geht ja nur eine dsl-leitung nach draussen, die durch den router für mehrere user nutzbar gemacht wird. wenn jetzt nur ich proxys verwende, funktioniert das dann?
vielen dank.