WebLog zeigt: "field blocked by outpost" |
||
---|---|---|
| ||
02.11.2002, 02:55
Member
||
|
||
02.11.2002, 08:19
Ehrenmitglied
Das ist ganz einfach: Die Outpost-Firewall hat noch einige zusätzliche Funktionen um die Privatssphäre zu schützen. Wenn Du das Blocken des Referrers aktivierst, dann wird "field blocked by outpost (http://www.agnitum.com)" als Referrer angegeben. Auch ne Art der Werbung wie Du siehst
Robert PS: Outpost ist sehr zu empfehlen!! Version2 kommt (hoffentlich) bald __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
02.11.2002, 10:17
Member
Themenstarter Beiträge: 40 |
... da stelle ons ma janz domm ... heißt das allen ernstes, daß demnächst nicht einmal mehr herauszufinden ist aus welchem Land ein Besucher meiner Sites kommt? ... was hat bspw. die Country Information mit Schutz der Privatsphäre zu tun? ... oder welche Bildauflösung, oder welchen Browsertyp, oder welche Browsersprache? ... ich werde demnächst alle Besucher blocken, die sich dermaßen anonym bei "einschleichen" wollen ... indem ich hier bin gebe ich schließlich auch Daten preis, mit denen Ihr Statistiken führen und ggfls. Eure Seiten auf einen Besucher wie mich einstellen könnt!
... meine vb-development Seite ist deshalb in englisch gestaltet, weil ich weiß, daß die Mehrzahl der Besucher aus den USA kommt ... wenn ich gar keine Informationen mehr habe, kann ich solcherlei "Features" (neben anderen) nicht mehr bieten ... ... das Schlagwort "Privatsphäre" darf nicht pervertiert werden!!! ... womit wir wieder "bei den Grenzen" sind ... gelle? ;-)) __________ ...the internet gives and the internet takes ... best regards, Ralf |
|
|
||
02.11.2002, 10:30
Ehrenmitglied
Ralf, es geht dabei eigentlich wirklich nur um den Referrer - alle anderen Felder werden normal übertragen! Oder hast Du noch andere Felder mit solchen Einträgen?
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
02.11.2002, 12:54
Member
... der von mir oben eingestellte String ist der einzige den ich als Information habe ... allerdings habe ich, nach Überprüfung, in meiner Datenbank eine entsprechende Anzahl an ziemlich kompletten "unknown" Einträgen in den Datensätzen ... und zwar von Language bis hin zu Screen Daten ... natürlich kann ich immer noch über die IP Adresse, mittels IP Range Query, das Land feststellen ... da aber ich selbst auch verschiedene Systeme mit verschiedenen Sprachen benutze und dennoch eine deutsche IP führe, ist die IP Auflösung, in Anbetracht des Fehleraufkommens, statistisch leider nicht mehr relevant ... too bad!!!
__________ ...the internet gives and the internet takes ... best regards, Ralf |
|
|
||
02.11.2002, 13:17
Ehrenmitglied
Also ich habe grad nochmal alle meine Logfiles durchgeschaut - Outpost blockt nur den Referrer! Wenn Du Sachen über JS, ActiveX oder ähnliches ausliest, dann kann OP auch diese blocken, wenn der Nutzer es will - da wird aber aktiver Inhalt komplette geblockt. Also mit laufendem OP und meinen Einstellung komm ich beispielsweise nicht auf Deine Website.
Es können natürlich noch eine ganze Menge andere Tools für diese Zwecke genutzt werden. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
02.11.2002, 13:25
Member
... auf der einstiegsseite (shtml) werden per java bzw. ssl standard informationen ausgelesen ... danach noch einmal die selben daten mit perl ... eine von beiden routinen liefern eigentlich IMMER die benötigten daten ... außer in den genannten fällen ... active-x nutze ich ... wegen apache ... derzeit gar nicht!
... ich warte einfach ab bis es nochmal passiert ... werde einen filter darauf legen! ... danke für die nützlichen hinweise, robert __________ ...the internet gives and the internet takes ... best regards, Ralf |
|
|
||
02.11.2002, 13:31
Member
Webwasher und Proximitron unterdrücken doch diese ganze Daten und dann gibts noch Leute
die es sinnvoll finden solche Daten zu unterdrücken Ist das normal das bei mozilla der Aufbau von Seiten mit java solang dauert ca 13 sekunden bei www.vb-development.de __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
02.11.2002, 14:38
Ajax
zu Gast
|
Hi,
einerseits kann ich Deine Verärgerung über "einschleichende" Besucher verstehen,anderseits sollte der User die Möglichkeit haben zu entscheiden was er preisgibt oder nicht.Wenn er die Seite oder das Produkt toll findet kann er noch immer die Einstellungen ändern falls er dafür aufgefordert wird und er es möchte.Privatsphäre finde ich ist kein Schlagwort sondern jedermanns Recht das allzuoft rücksichtslos mit Füßen getreten wird.Könnte auch ein paar Namen bekannter Softwareriesen als Beispiel nennen.Allerdings sollte mann Straftat und Privatsphäre differenzieren.Allzuoft werden sie im gleichen Atemzug erwähnt um letzteres als etwas kriminelles darzustellen.Dieser Mißbrauch ist die wirkliche Gefahr für uns alle. "If privacy is a crime, only criminals will have privacy." -Phil Zimmermann- Natürlich könnte mann Besucher auf Grund ihrer Schweigsamkeit aussperren (Dein gutes Recht),da es aber eine Leichtigkeit ist Angaben zur Browser-sprache,version usw zu faken stellt sich die Frage ob es produktiv wäre. Mit dem sicheren PC von morgen wir dann ein solches Thema auch erledigt sein. Gruß Ajax |
|
|
||
23.02.2003, 07:55
Member
Ich hätte noch eine Frage... Beim Norton Personal Firewall 2003 kann man diese Einstellung gezielt ändern, d.h. man kann für eine bestimmte Web Site den Referrer zulassen. Beim Outpost ist dieses Feature nicht möglich????
Gruß Bird |
|
|
||
23.02.2003, 08:08
Ehrenmitglied
Das kann man natürlich auch bei Outpost machen!
Plugins - Aktive Inhalte - Eigenschaften --> Dort kannst Du Seiten hinzufügen und pro Seite differenzierte Einstellungen vornehmen - unter anderem auch, ob der Referrer gezeigt wird oder nicht. R: __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
23.02.2003, 08:16
Member
Tja... Bei mir war die Einstellung für den Referrer nicht aktiv (es war da, aber ich konnte keine Änderung machen...)
Es ist so wie abgebildet: http://web.tiscali.it/no-redirect-tiscali/winzozz/ouptostriprcont2.jpg Dieser Beitrag wurde am 23.02.2003 um 08:24 Uhr von bird editiert.
|
|
|
||
23.02.2003, 08:35
Ehrenmitglied
uups, mein Fehler - das ist wohl erst in V2 drin - die Option ist ja schon mal vorgesehen - nein, momentan nicht, mal sehen wie es in V2 ist (kommt hoffentlich bald zum Betatest)
R: __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
23.02.2003, 08:47
Member
Schööönn... Dann wird ja perfekt!
|
|
|
||
23.02.2003, 19:56
Member
Ich verstehe nicht ganz was an einem referrerblock
falsch sein sollte. Was geht es den Besitzer einer Homepage an, von welcher Seite aus ich zu ihm gestossen bin. Genau, gar nichts! Auch aus welchem Land ich komme geht niemanden etwas an, denke ich. Wenn ich hier durch die Stadt schlendere kann ich ja auch ohne Ausweiskontrolle in verschiedene Läden marschieren, ohne dass die Ladenbesitzer sich brüskiert fühlen. Wenn man "Kunden" auf seiner Page haben möchte sollte man sie nicht wie Terroristen behandeln. Der Zatu |
|
|
||