LAN im Unternehmen der Finanzbranche!

#0
25.03.2005, 02:31
...neu hier

Beiträge: 1
#1 We are a young Start-Up Company in the Financial Sector and would like to establish a Local Area Network in the office site of our company. The site is located on a single floor of a multi-storey building.
For this office we have to meet the following conditions:

• The office will initially have ten (10) employees.
• The office space to accommodate these employees is 150m2, with future room for expansion.
• Each employee needs a computer with access to the network.
• The network must have Internet access.
• All company information will be centrally stored on a fileserver.
• The office must have a networked laser printer.

Other Requirements we would like to have accomplished:

1. This LAN must be adequate to allow for a 100% expansion of our office within 5 years, and must be sufficient for our bandwidth requirements.

2. Please give us advice on the type of computer terminals we are supposed to use, as well as on the computer that will act as server for our office. We have a relatively small database at the moment, but hope to expand within the next year up to 200 customers. Brands are not important, but processing speed and screen type.

3. The hardware (bridges, switches and routers) we will require must be adequate for our office requirements.

4. Please give me information about the type of network topology that is most suitable to use.

5. Communication on the Internet is essential and the Internet access we consider to have for our office is at least at DSL Speed

Please help me!!!!!
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 12:47
Member

Beiträge: 124
#2 Hi Alexander...

da dein Betreff in Deutsch geschrieben wurde, antworte ich auch erstmal so...
wenn du's nicht verstehst, später gern auch auf englisch ;)

Mit deinem Anliegen solltest du dir sinniger Weise professionelle Hilfe suchen.
Sicher ist es kein Problem, dir über das Bord eine entsprechende Infrastuktur
zu entwerfen, aber schon allein aus Haftungsgründen würde ich von deren
Nutzung abraten.

Mal abgesehen davon sind deine Anforderungen auch noch sehr unzureichend
formuliert.
Welche Infrastruktur ist im Gebäude bereits vorhanden (LAN-Verkabelung,
separate Stromkreise für PC, klimatisierte Räume für Server... )? Wie sieht
die Gebäudesicherheit aus (Brandschutz, Einbruch...)? Welche Anforderungen
habt ihr in Bezug auf Ausfallreaktionszeit und Verfügbarkeit der Daten/Technik?
Wie sieht's mit Zugangs-/Zutrittsberechtigungen für eure Mitarbeiter aus?
Unterliegt ihr speziellen gesetzlichen Restriktionen, z.B. in Bezug auf den
Datenschutz bei Verarbeitung personenbezogener Daten? usw. usw. ...

Da gibt's noch viele Fragen die geklärt werden sollten, bevor sich überhaupt
'ne Schraube dreht. Ich geh mal davon aus, dass eine funktionierende IT
für euer Business existentiell ist. Kostenlose Hilfe über ein Forum ist ganz nett.
Nur als Tipp: gebt lieber im Vorfeld 'n bisschen mehr Gelt für eine vernünftige
Planung aus, lasst euch das ganze professionell zusammenbauen - dann habt
ihr im Ernstfall auch jemanden, den ihr bei Fehlern/Ausfällen/Nichtfunktionieren
haftbar machen könnt.

Grüße, dicon
__________
Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält.
Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 12:47 Uhr von dicon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: