Angriffe von Sinit Trojaner |
||
---|---|---|
| ||
23.03.2005, 11:09
...neu hier
||
|
||
23.03.2005, 11:21
Member
Zitat Irgendwo muß diese Datei doch sein?Nein muss sie nicht. Die Firewall macht dich nur drauf aufmerksam, dass irgendein Host versucht hat auf deinen Rechner zuzugreifen, auf einem Port wo normalerweise dieser Trojaner lauscht und das verhindert wurde. Ob diese Meldung irgendwie sinnvoll oder nützlich ist, darüber kann man sich trefflich streiten. Sicher hat deine Firewall eine Einstellung um solche Warnungen nicht mehr anzuzeigen oder nur noch in eine Log-Datei zu schreiben. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.03.2005, 11:28
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Was du schreibst beruhigt mich wirklich sehr. ufffff..... dann werd ich mal meine Einstellungen diesbezüglich überprüfen und sehen, ob ich das nicht abstellen kann Liebe Grüße von sally |
|
|
bekomme ohne Ende von meinem Sicherheitsprogramm Warnmeldungen (Internet-Schutzschild-Alarm: Eindringungsversuch festgestellt: Sinit Trojan). Die Firewall hat ein Eindringen bisher verhindert, aber diese ständigen Warnungen nerven total. Ich benutze T-Telesec Personal-Security-Service.
Habe versucht eine entsprechende Datei ausfindig zu machen und im abgesicherten Modus stundenlang mit folgenden Programmen gescannt:
a-squared
e-Scan
Spybot
CWShredder
hijackthis
das Dumme ist, kein Prog. hat etwas verdächtiges gefunden.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, denn ein "Genie" am PC bin ich leider nicht, eher Nutzerin.
Irgendwo muß diese Datei doch sein?
Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte?
Danke im voraus