gestern sagte ich mir "sicherheit ist wichtig, und so muss ich auch was tuen"..nun gesagt getan.
So installierte ich Safeguard Easy, wählte all von mir gewünschten Optionen aus. Hierrunter auch die Option Wechseldatenträger verschlüsseln und klickte voller Vorfreude.
Und dann kam der Crash!! ::
Mitten in der Verschlüsselungsprozedur stürzte meine externe Firewire-HDD ab. Jetzt wird mir beim Anklicken jener, die Meldung angezeigt, dass ich den Verschlüsselungsstatus via SGECrypt überprüfen soll. Dieses versuch ich auch, leider wird im SGECrypt angezeigt, dass ich über kein Wecheldatenträger verfüge. Jedoch im Explorer die externe Festplatte mit einem Sicherheitsschlüssel zu sehen ist.
Was kann ich machen?? Wie kann ich die Daten mir wieder zugänglich machen?
Danke im Voraus..
ein verzweifelter Slawo....
PS: ich hoffe, dass es da überhaupt eine "Wiederherstellungsmöglichkeit" gibt...
nachtrag:
zur zeit versuche ich mittels ontrack recovery die raw-daten auszulesen..gehe davon aus, dass die daten auf der externen hdd noch nicht verschlüsselt wurden, sondern der platte nur der schlüssel zugewiesen wurde..
Dieser Beitrag wurde am 23.03.2005 um 11:51 Uhr von Slawo editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
gestern sagte ich mir "sicherheit ist wichtig, und so muss ich auch was tuen"..nun gesagt getan.
So installierte ich Safeguard Easy, wählte all von mir gewünschten Optionen aus. Hierrunter auch die Option Wechseldatenträger verschlüsseln und klickte voller Vorfreude.
Und dann kam der Crash!! ::
Mitten in der Verschlüsselungsprozedur stürzte meine externe Firewire-HDD ab. Jetzt wird mir beim Anklicken jener, die Meldung angezeigt, dass ich den Verschlüsselungsstatus via SGECrypt überprüfen soll. Dieses versuch ich auch, leider wird im SGECrypt angezeigt, dass ich über kein Wecheldatenträger verfüge.
Jedoch im Explorer die externe Festplatte mit einem Sicherheitsschlüssel zu sehen ist.
Was kann ich machen?? Wie kann ich die Daten mir wieder zugänglich machen?
Danke im Voraus..
ein verzweifelter Slawo....
PS: ich hoffe, dass es da überhaupt eine "Wiederherstellungsmöglichkeit" gibt...
nachtrag:
zur zeit versuche ich mittels ontrack recovery die raw-daten auszulesen..gehe davon aus, dass die daten auf der externen hdd noch nicht verschlüsselt wurden, sondern der platte nur der schlüssel zugewiesen wurde..