Problem mit Kerio 2.1.5

#0
20.03.2005, 22:09
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe nämlich probleme, andere Clients auf meinem Server zugreifen zu lassen. Es geht alleine um das ICS.

Bei Microsoft Clients habe ich keinerlei probleme, diese kann ich durch die eingabe der IP in Kerio der registerkarte "Microsoft Networking" zuordnen.

Womit ich jedoch Probleme habe, ist meine Dbox2 (linux-neutrino), mit der Box komme ich nicht an der FW vorbei.

wenn ich die FW ausschalte gehts.


Weiss jemand wie/wo man das einstellen kann ?

Danke, Gruss
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 07:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Versuche es mal unter "Miscellaneous", 'Running on internet gateway' aktivieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 19:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 sorry dass ic nicht meine einstellungen gepostet habe, aber das habe ich schon ausprobiert.
ich sehe keine möglichkeit ;)

gruss
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 20:25
Member

Beiträge: 813
#4 Eigentlich sollte mit Kerio2 praktisch alles leicht funktionieren... nur bei exotischen Protokollen (jenseits von TCP, UDP u.ä.) kann es Probleme geben, weil Kerio2 die nicht kennt...

Gibt es in den Kerio-Logs keine Hinweise? Eine "block-all"-Regel am Ende hast du hoffentlich nicht?
Versuch mal, diesen "Microsoft-Networking"-Kram zu deaktivieren, so dass wirklich _alles_ über die normalen Regeln gesteuert wird. Dann hast du noch etwas mehr Kontrolle...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 20:26 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende