ISDN-Verbindung wird immer getrennt

#0
19.03.2005, 10:44
Member

Beiträge: 18
#1 Hallo !
Ich habe schon seit langer Zeit folgendes Problem mit meiner ISDN-Verbindung...

Vorweg vllt einige Daten zu meinem Rechner die von bedeutung sein könnten :

-ich habe eine AVM Fritz!Card PCI 2.0 und auch die aktuellsten Treiber aus dem Netz (hoffe ich)
-ich benutze die Kerio-Firewall und Kaspersky Antvirus
-zudem noch Windows XP PRO mit SP2

Doch hier das Problem :

Immer wenn ich mich mit dem Smartsurfer über einen beliebigen Tarif einwähle bricht die Verbindung zu einem zufälligen Zeitpunkt ab (dies passiert beim surfen, chatten und auch Spielen) und er zeigt an dass die Verbindung ausserhalb des Smartsurfers getrennt wurde. Wenn ich mich dann neu einwählen will kommt der Smarsurfer bis zur Passwortüberprüfung und bleibt dann hängen.
Ich habe auch schon andere Anbietertools wie Oleco oder den Discountsurfer ausprobiert jedoch passiert bei diesen ca das gleiche !
Wenn ich jedoch eine manuelle DFÜ-Verbindung erstelle mit den Daten von zB. dem Smartsurfer dann funktioniert es einwandfrei....

Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt so dass mir endlich jemand helfen kann da ich schon SEHR viel ausprobiert habe aber nichts bzw. niemand konnte helfen. Bin ich nicht mit ISDN schon genug bestraft ? :cry:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !!!

mfg
_misTa_
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 12:29
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 http://board.protecus.de/t11696.htm

sowie:

http://board.protecus.de/t9391.htm
www.hijackthis.de

http://board.protecus.de/t9373.htm


Probiere es zunächst einmal mit diesen Links und den dort vorgeschlagenen Lösungsansätzen (auch die weiterführenden Links in den Threads bitte beachten).

Solltest du danach noch Probleme haben sehen wir weiter, denn wie du siehst scheint das von dir genannte Problem bereits ordentlich durchgekaut ;)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 21:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3 Hmmm also bei dem ersten Link habe ich selber kräftig mitgepostet und es kam leider nichts bei raus...
HijackThis benutze ich natürlich auch nur bei der auswertung findet er nur GUTE sachen !
Ich hab wie gesagt schon sehr viel ausprobiert, und denke dass es irgendeine kleine Einstellung ist oder ein unscheinbarer Windoof-Dienst.
Achso ich poste hier nochmal mein LOG von HijackThis vllt findest du ja was ...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:10:11, on 19.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\GENIUS~1\mouseElf.exe
G:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
G:\Programme\Kerio 4\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
G:\Programme\TuneUp\MemOptimizer.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
G:\Programme\Kerio 4\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
G:\Programme\Kerio 4\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
G:\Games\Steam\Steam.exe
C:\Programme\SmartSurfer3.0\SmartSurfer.exe
G:\Programme\Firefox\firefox.exe
G:\stand_alone_progs\hijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "G:\Programme\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [mouseElf] C:\PROGRA~1\GENIUS~1\mouseElf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] G:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "G:\Programme\TuneUp\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{66F98CAE-DF17-42E7-8ACF-FE02FE2519AD}: NameServer = 195.71.247.158 193.189.244.205
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
O23 - Service: Kerio Personal Firewall 4 (KPF4) - Kerio Technologies - G:\Programme\Kerio 4\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - G:\Programme\TuneUp\WinStylerThemeSvc.exe




Hoffe du kannst mir helfen... ! (in ca 10 anderen Foren konnte es keiner ! ^^)

mfg
_misTa_
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 21:23
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#4 http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.html
versuche es einmal mit dem WinSock Fix

Des weiteren bleibe doch in deinem ersten Thread, das wird nur verwirrend wenn sich die Fehlersuche über mehrere Threads erstreckt - vor allem da du offensichtlich kein Netzwerk-Problem an sich sondern vielmehr ein Malware-Problem hast/hattest.

Außerdem:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{66F98CAE-DF17-42E7-8ACF-FE02FE2519AD}: NameServer = 195.71.247.158 193.189.244.205
dieser Eintrag ist dir bekannt? Bzw. du kannst ihn zuordnen?

Laufen Spybot, eScan und Adaware ohne Meldungen auf Infektionen durch?
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 22:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 _misTa_ !
Das Thema bleibt jetzt bitte hier. Keine weiteren Posts in anderen Threads, was dieses Thema betrifft. Die Informationen, spziell auch zu deinem Thema verstreuen sich sonst unnötig.


Wie sind die ICNP-Einstellungen in der Firewall konfiguriert ?
Bitte Details !
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 12:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#6 Danke erstmal dass du den Post wieder geöffnet hast... ich war einfach ein wenig zu übereifrig deswegen die 2 threads ! Tut mir leid.

Von ICNP-Einstellungen habe ich nichts gefunden (und weiss ehrlich gesagt auch nicht was das ist...sogar nach googeln !). Wo kann ich das nachgucken bei der Kerio 4 bzw den Verbindungseinstellungen ?

mfg
_misTa_
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 13:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Das solltest Du in der Kerio überprüfen. Klemm Dich mal dahinter ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 13:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#8 Hmmm also nachdem ich alle Bereiche und unterbereiche und unter-unterbereiche durchgeschaut hab, fand ich nur dass ich bei other icMp packets (mit "m" !)aus dem internet auf "zulassen" habe und im vertrauten (LAN) bereich auf "verweigert" .... aber icNp einstellungen habe ich nicht gefunden. Was heisst es denn ausgeschrieben damit ich mal googeln kann um mehr zu wissen und damit auch nochmal genauer zu gucken ?

mfg
_misTa_

Ps: wenn ich icnp google dann erhalte ich immer nur infos über klassifikationssysteme der kranken pflege und solch interessante sachen ! ^^
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 07:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 ;) ...sorry , ICMP ist natürlich korrekt. Aber stell´das mal hinten an.

Zitat

Wenn ich jedoch eine manuelle DFÜ-Verbindung erstelle mit den Daten von zB. dem Smartsurfer dann funktioniert es einwandfrei....
Dann ist doch eigentlich klar, woran es scheitert; es sind die Einwahlprogramme.
Einfache Lösung: Suche Dir über billigersurfen.de die Provider für die entsprechedne Tageszeit, Wochenende und erstelle dir 2 oder 3 DFÜ-Verbindungen über Windows.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 14:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#10 Naja das is zwar eine Lösung aber sehr umständlich da es ja wirklich VIELE tarife gibt ! Ausserdem fand ich es an dem Smartsurfer immer recht gut dass er mir gleich die Kosten angezeigt hat, ausserdem geht es ja bei einigen freunden von mir also muss es ja auch irgendwie an mir liegen .... oder ?
Gibt es nicht eine möglichkeit herrauszufinden wie genau die Verbindung immer getrennt wird ? Oder irgendwas anderes ? :o

mfg
_misTa_
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 17:58
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#11 Das gibt es, ob sie von Erfolg gekrönt ist, das wird sich dann zeigen.
WinPcap 3.0 von http://winpcap.polito.it/install/default.htm installieren
Anschließend:
http://netmirror.org/mirror/ftp.ethereal.com/win32/all-versions/ethereal-setup-0.10.10.exe installieren.
Damit hast Du den "Network Protocl Analyzer" 'Ethereal' installiert.
Den startest Du. Über Capture => Start, wählst du noch das zu belauschende Interface aus, über welches der Internettraffic läuft. Oleco startem einwählen und dann einfach mal die Leitung stehen lassen. Möglichst wenig anderen Traffic erzeugem, damit das Log klein bleibt.
Wird die verbindung dann ungewollt getrennt, schaut man sich die letzten Pakete an, die über die Leitung gingen. Alles weiter muss man dann sehen.
Wenn Du damit dann überhaupt nichts anfangen kannst, speicherst du das Log ab und gibst mal Bescheid.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.03.2005, 16:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#12 So also ich hab alles ordnungsgemäß installiert und ausgeführt... jedoch wurde diesmal die Verbindung einfach mit fehlerhaften Paketen überflutet und nicht einfach getrennt (das wird echt langsam mysteriös! )!

Ich habe das Log mal auf meinen kleinen FTP gepackt da ich es ja hier net im Anhang hochladen kann ! ^^
Hier die URL : http://www.fussel.de.pn/ .
Was sagst du dazu ? Ich kann damit wirklich nichts anfangen.... ;)

Ich werde dannn noch ein LOG posten wenn die Verbindung mal wieder "normal" getrennt wird.

mfg
_misTa_
Seitenanfang Seitenende
20.10.2006, 22:12
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Guten Abend

Ich habe dasselbe Problem mit Smartsurfer. Bist du denn mitlerweile mal auf eine Lösung gestoßen? Was mir noch aufgefallen ist das ich ebenfalls Kaspersky verwende vlt liegt es ja auch an diesem Programm. Außerdem habe ich auch SP2 allerdings keine AVM Fritz!Card PCI 2.0.

Wäre gut wenn mitlerweile einer eine Lösung weiß.
Seitenanfang Seitenende