Wie entferne ich Worm_Rbot.auz ???

18.03.2005, 19:47
...neu hier

#1 Ich hab seit ca. 2 Tagen viele Viren auf dem Rechner! Leider habe ich keine Ahnung von Viren usw! Normaler weise konnte ich sie bisher immer mit antivir, symantec, adware oder trojan hunter entfernen. Diesmal findet er sie zwar, aber er kann sie nicht entfernen! Dann habe ich einem House-Call gemacht und der hat mich auf den Worm_Rbot.auz verwiesen! Leider habe ich bei google nicht sehr viel über diesen Wurm gefunden! Bitte helft mir doch ihn zu entfernen! Danke schonma im Vorraus!!!
Seitenanfang Seitenende
18.03.2005, 20:10
Moderator

#2 Deaktivieren der Systemwiederherstellung und im abgesicherten Modus booten. Anschließend einen Scan mit dem lokalen Virenscanner durchführen.
18.03.2005, 20:56
...neu hier

Themenstarter

#3 lokalen virenscanner? also einen meiner wahl? wenn du das meinst, dann hab ich das schon versucht, aber er konnte es auch im abgesicherten modus nicht löschen!
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 16:53
Moderator

#4 Anhand des Logs des Virenscanners müsstest Du die entsprechenden Dateien ja ausmachen können.Tauchen diese im Taskmanager wieder auf ? Falls ja, dann die entsprechenden Prozesse über den Taskmanager beenden und die Dateien von Hand löschen oder den Virenscanner laufen lassen.