Wie entferne ich die Adwarebedrohungen?

28.10.2004, 00:03
Member

#1 Ich bräuchte dringend Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Norton AntiVirus Programm hat auf meinem PC 15 Adwarebedrohungen entdeckt. Auf der Seite Symantec kann man ja alles wunderbar nachschlagen, nur leider ist die Anleitung auf Englisch und ich weiß einfach nicht wie ich meinen Computer davon befreien kann! Mein PC ist auch langsamer geworden, glaube das liegt auch daran.....

Auf jeden Fall wurde folgendes gefunden, manches mehrfach:

Adware.DelFin
Adware.BDE
Adware.Keenval
Adware.MediaLoad
Adware.Topsearch
Adware.Incredifind

kann ich die Programme einfach so löschen, oder entsteht dadurch Schaden auf meinem Computer?

Wäre echt nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte!
Seitenanfang Seitenende
28.10.2004, 12:38
Moderator

#2 Du kannst sie ja im abgesicherten Modus loeschen lassen, oder mal hier erst eins bis fuenf abarbeiten: http://board.protecus.de/t9373.htm

und dann ein Hijackthis log posten.
28.10.2004, 12:50
Moderator

#3 Prinzipiell entsteht kein echter Schaden. Es kann vorkommen, dass eine an die Adware gekoppelte Anwendung nicht mehr funktionieren mag, aber das ist auch schon alles.
Wenn Norton schon fündig wird, dann würde ich noch einen Scan mit mit Ad-aware von lavasoft unternehmen ;).
Anosnten ramans´Vorschlag und Link folgen....
29.10.2004, 01:55
Member

Themenstarter

#4 Vielen Dank für die Antworten erst ein mal, ihr habt mir sehr geholfen! Mein Norton findet auch jetzt nichts mehr ;)

Das nächste Problem ist: es können keine Windows Updates auf meinem PC installiert werden! Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Updates nicht installiert worden sind und dann die Auflistung dieser! Hat das vielleicht mit einer dieser Adware was zu tun, die ich jetzt gelöscht habe? Was muss ich machen, dass die Sicherheits Updates wie gewohnt installiert werden können?
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 07:16
Moderator

#5 Manche (eher die meisten) Updates erfordern das Vorhandensein eines Servicepack-Levels. Wie ist bei Dir der Stand ? XP oder 2000 ?
29.10.2004, 17:01
Member

Themenstarter

#6 Habe Windows XP! Und wie gehe ich da jetz vor?
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 19:17
Moderator

#7 Entweder das komplette Sp2 von hier herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de

oder via www.windowsupdate.com
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: