Seite über Arcor; robots.txt; robots gesperrt? Google findet nicht

#0
11.03.2005, 23:24
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi
folgendes Problem. Meine Seite wird von keiner Suchmaschine gefunden, obwohl seit langem angemeldet. Die Metas usw. sind in Ordnung. Eine Vermutung habe ich. Die Seite habe ich übr Arcor. Das heißt kein Zugriff auf die robots.txt. Dort steht:
User-agent: *
Disallow:
User-Agent: sitecheck.internetseer.com
Disallow: /

sitecheck.internetseer.com hat was mit robots zu tun aber ich weiß nicht genau mit welchen und was. Jedenfalls ist der Zugang für diese Robots offensichtlich gesperrt. Sind das Robots zum Beispiel von Google?
Kann das sein, dass Arcor, es absichtlich gesperrt hat?
Hat sonst jemand so ein problem gehabt?
Seitenanfang Seitenende
12.03.2005, 00:36
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Tut mir Leid, das ich dir bei deinem Problem jetzt nicht helfen kann.

Jedoch:
Bitte erstelle nicht mehr als einen Thread zu einem spezifischen Thema, schon gar nicht so kurz hintereinander. Möchtest du etwas hinzufügen oder ändern so benutze bitte die 'editieren' Funktion bzw. erstelle gegebenenfalls einen weiteren Post in deinem Thread, falls ein editieren wegen der verstrichenen Zeit nicht mehr möglich ist.

Wenn kreuz und quer durcheinander gepostet wird und doppelte-Threads erstellt werden, wird die Sache sehr bald sehr sehr unübersichtlich - wahrscheinlich hast du dir dadurch eine schnellere Antwort erhofft. Aber: überlege bitte was passiert, wenn dies jeder so handhabt: Aufgrund des Chaos wird es nur sehr schwer für die Nutzer des Forums, die dir vielleicht helfen können die Unordnung zu Überblicken und die interessanten Threads herauszufinden.

Ich möchte dir hiermit nicht zu Nahe treten, es ist nur ein Ratschlag, da solche Doppelposts in den meisten Foren gar nicht gerne gesehen werden (nicht nur hier)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
12.03.2005, 23:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hmm das mit Dreifachthread tut mir leid. Mir ist einfach aufgefallen, dass ich was veregssen habe. Kommt nicht mehr vor, versprochen.

Aber on Topic. Das ist doch ein Computer Forum. Warum beantwortet dann keiner die Fragen zum Thema Computer? In diesem Forum ist fast nichts beantwortet, außer irgendwelchen Windows Fragen. Wenn ihr Antworten auf eure Fragen erwartet, müsst ihr selbst aktiv werden und beantworten.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2005, 17:46
Member

Beiträge: 3306
#4 Nein das hier ist ein Security Forum. Steht auch groß links oben.

Zu deinem Problem: Der Google-Bot ist das nicht was da gesperrt wird, der sieht anders aus -> http://www.google.com/webmasters/faq.html#nocrawl
Die erste Regel gibt die gesamte Seite für alle User-Agents frei, die zweite verbietet nur einen speziellen Bot -> http://www.bjoernsworld.de/suchmaschinen/robots-txt.html

Und für dein Problem das deine Seite bei Google nicht auftaucht gibt es auch einen FAQ-Eintrag:
http://www.google.com/webmasters/faq.html#nonindex
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2005 um 17:46 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: