Pc Stürzt ab, aber finde den grund nicht

#0
10.03.2005, 00:19
Member

Beiträge: 17
#1 Hi leute,,,
also ich bin neu hier drin, deshalbe entschuldige ich ich erstmal wenn das nicht das richtig topic ist,,,

Ich hab folgendes problem, seit wochen schon schaltet sich mein pc einfach so aus und fährt wieder hoch, ohne meldung ohne garnichts, ganz plötzlich!Das selbe problem hab ich mit dem IE auch, wenn ich jetzt am surfen bin schliest die seite einfach, unabhängig davon auf welchen seiten ich grad surfe...
Und mit dem MSN hab ich auch das problem, ohne meldung einfach von den einen momment auf den anderen schlies das progra.
Ich bin wie folgt vor gegangen mit den programme AntVir,Ad_aware und avast es wurden zwar einige meldunge angezeigt die ich auch beseitigt hab, aber ich hab dieses Problem immernoch,,,
Ein kollege meinte das es vll am pc liegen könnte, Und ja seitdem ich wie verrückt im net nach meinem problem gesucht hab bin ich hier gelandet..
Ich hoffe doch sehr das mir hier wenigstens geholfen wird und bitte rücksicht nehmen ich bin neu hier drin ;-)

Ich hab nen Pentium4 2.5GH 512 sdram Windows XP SP2

liebes grüßle alex
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 14:51
Member

Beiträge: 95
#2 Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellung" auf Eigenschaften od. Einstellungen klicken und den Haken bei "Automatisch neustarten" entfernen.

Hast Du bereits im Eventviewer (Ereignisanzeige) nachgesehen welche Fehlermeldung entsteht?
Start -> Ausführen -> "eventvwr" eintippen und mit OK bestätigen.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 17:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 hallo

also das mit arbeitsplatz eigenschaften erweitern und den häkchen setzten das geht bei mir net, ich kann da nirgends ein häkchen sezten,,,
auf jeden fall zu dem "eventvwr"
ich hab das gemacht und bei
"Anwedungen werden fehler angezeigt und die quelle ist "messenger" ich denk mal mein msn messenger dann

bei "Sicherheit" check ich garnicht durch
bei "System" sind warungen aufgelistet und die quelle ist da "Tcpip" und "Dhcp"
und "DCOM" fehler werden aufgeistet!

Ich check da nicht durch, was soll ich da jetzt machen???
Seitenanfang Seitenende
12.03.2005, 18:52
...neu hier

Beiträge: 7
#4 Hi,

mach doch mal nen Online VirenCheck bei Symantec (www.symantec.de).
Hatte letzte Woche auf nem Rechner mit Antivir 17 unerkannte Viren.
Wenn der Check was findet, kannst du dir ne 15-Tage Testversion runterladen und die Viren beseitigen.

Lade dir mal den Memtest86 runter und mach nen Ram Test über Floppy.

Gruß Smo
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 08:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#5 Hallo
hab diesen check gemacht es wurde ein trojaner gefunden,,,

Aber kannst du mir sagen wo ich das programm Memtest86 herbekomme??
Seitenanfang Seitenende
16.03.2005, 09:03
...neu hier

Beiträge: 7
#6 Hi Alexakis,

gib in den google (www.google.de) als Suchbegriff memtest86 ein und du wirst einige Downloadmöglichkeiten finden.

Gruß Smo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »