ICQ Lite.exe-trayboot (Autostartproblem)

#0
07.03.2005, 19:54
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Seit zwei Tagen kommt bei mir eine Meldung ,so bald ich ICQ aktiviere .Die Meldung ist vom Autostart(ICQLite.exe-trayboot) und werde dort gefragt ob ich es im Autostart über nehmen will oder nicht. Egal was ich mache ob ja oder nein es kommt dann alle fünf Minuten wieder. In dieser Meldung steht auch was von einem Dialer.
Ich habe ICQ schon länger,die Meldung ist erst seit kurzen.

Meine Frage : Ist es gefährlich (Trojaner)? Was kann ich tun damit es verschwindet.

mfg
steffen
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 20:07
Member

Beiträge: 34
#2 Naja mein Daddy sagt immer ICQ ist ziemlich schlecht, grundsätzlich pflichte ich ihm bei aber, wie wärs wenn du einfach den Autostart ausstellst? Soweit ich weiß gibts da ne funktion in ICQ für.
__________
IN MIR BRENNT DIE RACHE!!! Es ist mehr Holz erforderlich....
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 10:26
Member

Beiträge: 117
#3 Ich hab da ein ähnliches Problem...

Habe vor ~2 Wochen auf das neue ICQ umgestellt und wollte auch gleich die Autostart-Funktion in ICQ deaktivieren. Wenn ich dies im Hauptmenü mache, mit Übernehmen und Schließen den Vorgang beende, ist das Kästchen mit Autostart dennoch angekreuzt wenn ich wieder reingehe. ICQ startet sich also bei jedem Start, was mich ziemlich nervt da ich es nur sporadisch benutze.

Im Autostart-Ordner ist nichts von ICQ zu sehen. Kann ich das Problem anders lösen?

Danke!

edit: hat sich erledigt, schlussendlich gings über msconfig --> Systemstart weg
Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 10:43 Uhr von smirni editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2005, 19:06
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, um ICQ nicht mehr beim Systemstart starten zulassen ist es ratsam ein Tool zuverwenden welches in der Lage ist, alle Autostartprogramme anzeigen zulassen! Ich nutze dafür jv16PowerTools (Shareware aber es lohnt sich dafür eine Gebühr zuzahlen)
Es gibt auch Freeware ;)
Wer kein separates programm installieren möchte, kann auch das Windowstool "msconfig" verwenden (öffen könnt Ihr es so: Start/Ausführen/ "msconfig" eingeben)
hier könnt ihr den Hacken bei ICQ entfernen und neustarten.
Ich habe aber bemerkt das ICQ sich immer wieder da rein setzt so das dieser Schritt desöfteren wiederholt werden sollte, aber es startet definitiv nicht mehr mit dem System ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 14:49
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo,

ich bin neu hier und bin über Google auf diese Seite und speziell auf diesen Thread gestoßen, weil ich genau das gleiche Problem habe mit meinem ICQ...
Ich bekomme ständig die Meldung: "Änderung des Autostart-Menüs..." und dazu den Hinweis, dass es sich um einen Dialer handeln könnte.
Allerdings startet ICQ bei mir nicht automatisch, aber sobald ich es starte, kommt die Meldung in regelmäßigen Abständen... Ich habe auch schon versucht, ICQ über "Systemsteuerung - Software" zu löschen und dann wieder heruntergeladen, aber auch hat nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Nun meine Fragen:

1. Ist es gefährlich, wenn ich bei dieser Meldung "aus Versehen" mal auf "Übernehmen" klicke? Handelt es sich wirklich um einen Dialer??
2. Wie werde ich dieses Problem los?

Es wäre suuuuuuper, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin ehrlich gesagt ein kleiner Laie, was den PC angeht und meine Mittel sind schon längst ausgeschöpft... ;)

Vielen Dank im Voraus,

Scrippi
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 12:44
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hey Leute!
Hatte gestern dasselbe Problem mit dem trayboot und weiß ja jetzt warum diese Meldung immer kam.
Mein Problem ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass jemand versucht mein Icq zu hacken und habe dann meine History files gelöscht.
Dachte die werden seperat auf dem Pc gespeichert, doch jetzt findet er die Ordner nicht mehr (ungültiger Pfadname).
Meine Frage: Ist jetzt alles weg, weil ich es im Icq gelöscht habe, oder hat sich der Ordner möglicherweise umbenannt?
Bitte um Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
29.01.2006, 15:37
...neu hier

Beiträge: 2
#7 hi leute, kann mir jemnad die passwörter von 2 icq nummern raus finden?ich check nich wirklich wie ich das hinbekommen kann...wäre nett...
Lg
natalie
Seitenanfang Seitenende
29.01.2006, 18:14
Member

Beiträge: 462
#8 Hi Nati91,
hier https://www.icq.com/password/ im linken Feld deine ICQ-Nummer eingeben;
[Next] klicken;
die email-adresse mit der du dich bei icq registriert hast eingeben und darunter die Nummer welche in dem Bild (captcha) angezeigt wird, eintippen;
[Submit] klicken;
den weiteren Anweisungen folgen.

Nur so als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl: Mit der Boardsuche wärst du unter anderem bei diesem Posting http://board.protecus.de/t4782.htm#193191 gelandet ;)

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
04.02.2006, 12:42
...neu hier

Beiträge: 2
#9 ja danke,aber ich will nicht meine passwörter rausfinden,sondern die icq nummern von zwei anderen personen...wer kann mir sagen,wie das geht oder werr kann die passwörter für mich hacken??
bitte um baldige antwort..danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
04.02.2006, 19:11
Member

Beiträge: 462
#10 Ähäm - kann das sein, dass du das Protecus Board mit einem Hacker-(Cracker)-Forum verwechselst?

Ich glaube da bist du hier gänzlich am falschen Platz!

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: