Browser stürzen bei bestimmten Seiten ab

#0
06.03.2005, 21:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem PC Athlon 1333MHz, 512MB DRAM, Windows XP Pro incl SP2

Der Rechner funktioniert im Normalbetrieb einwandfrei, auch die Einwahl ins Internet klappt tadellos. Ich kann sowohl mit dem IE als auch mit Opera eine große Menge an Seiten aufrufen ohne das etwas passiert.
Bei bestimmten Seiten stürzen beide Browser ab und legen den PC lahm.
HijackThis, S&D, AdAware, AntiVir usw. alles doppelt geprüft und nichts gefunden.
Wiederherstellung deaktiviert und im abgesicherten Modus gescannt, ohne Erfolg.
Der PC ist im Prinzip jungfräulich, da alles komplett neu installiert.
Passieren tut es z.B. bei einer Seite die mit .....indexa.asp (http://www.rigi.ch/) aufgerufen wird und bei einer Seite war eine Tilde (~) im Dateinamen.
Mehr konnte ich leider nicht erkennen, da der Screen auf einen Schlag schwarz wird.
Dieses Spiel kann ich wiederholen, so oft ich will, es taucht immer bei den gleichen Seiten das Problem auf.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
mfg+have a nice day
troublemaker
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 17:32
tasmaniaN
zu Gast
#2 Hi!

Das scheint ein Java Problem zu sein! Wahrscheinlich hast du entweder noch die alte Version, die bei Windows schon dabei war, oder eine fehlerhafte neue Version (unwissentlich?) installiert. Ich hatte dasselbe Problem, aber nachdem ich mir die neue Java Version heruntergeladen und installiert hatte funktionierte alles wieder einwandfrei! Hier der Link zum Download http://java.com/de/download/manual.jsp[/url]
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 19:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hi tasmaniaN,
vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich mehrere Postings mit dem gleichen Vorschlag erhalten habe, werde ich das mal machen.
Nochmals Dankeschön und einen schönen Abend
nowtrouble
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 20:25
tasmaniaN
zu Gast
#4 Kein Problem, meld dich wenns funktioniert hat!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: