WEP tuts - WPA-PSK tuts einfach nicht

#0
02.03.2005, 04:00
Member

Beiträge: 17
#1 Moin (im wahrsten Sinne des Wortes)

Verzweiflung ist angesagt, ich versuche schon eine ganze Weile ne Fritz box fon WLAN und nen Intel WLAN Adapter ans Rennen zu bekommen.

Mit WEP 128 funktioniert auch alles, mit WPA-PSK und TKIP einfach nicht.
Ich hab schon von Intel Pro Set 7.1.3.2 über Treiber über MS WPA Security alles gepached was nur geht, am Zustand ändert sich nix.

Der Notebook-Adapter versucht periodisch Anmeldungen, die ich auch an der Fritz box sehe, die aber immer von Status Leerlauf -> Anmeldung -> Leerlauf wechseln.
Im Log der Fritz box zusätzlich zusehen ist der periodisch sich wiederholende Kommentar. WLAN Client name mit MAC xxxxx wurde abgemeldet.
Authentication-Fehler (Kennwort, MAC) kann die box angeblich abgeben, im Log ist aber nichts zu sehen

Am Notebook selber sagt mir das Intel Pro Set das das Netzwerk mit meiner SSID erkannt, jedoch noch nicht bestätigt wurde. Und bevor es zu der nicht gekommen ist gibt mir der DHCP keine IP und nix funktioniert.

Jetzt riecht die Sache ja schon förmlich nach Authentication-Problemen aber ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen oder testen soll.

Bisher getestet:
MAC-Adressfilterung rausgenommen -> keine Änderung
Kennwort und Hex-String am Adapter probiert, box kann nur Kennwort -> k.Ä.
Supereinfaches Kennwort gewählt -> k.Ä.
Alles gepached was geht -> k.Ä.


Hat von Euch jemand ne Idee wie ich aus dem halbschwangeren Zustand wieder rauskomme ???

Danke

der michi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: