Proxies? || Nutzen, Erstellung, Sonstiges.

#0
28.02.2005, 19:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hab mich schon ein bisschen über proxies schlau gemacht, aber "mundgerechte" häppchen zu finden ist relativ mühsam

also würd mich freuen wenn jemand kurz ein paar fragen beanworten könnte,
mein ziel ist einfach meine ip verstecken.

1) Kann man damit seine ip nur beim surfen via web browsern ändern oder auch beim benutzen von tauschbörsen und anderen programmen?

2) Gibt es irgendwelche gründe warum man keine proxy benutzen sollte?

3) Wie erstellt man die im detail, hab mir so ein programm genannt "JAP" gezogen, aber das kann ich nur für den internet explorer konfigurieren, aber ich benutze firefox + andere programme

4) Gibts bessere alternativen zu jap?

5) Mit welchen Problemen hab ich zu rechnen?

6) Kann man mich wirklich nicht zurück verfolgen?
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 20:19
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 >1.) Sowohl als auch.
>2.) Der Datenverkehr kann durch langsame Proxies stark beinträchtigt/ verlangsamt werden.
Der Betreiber des Proxies könnte falls die Daten nicht verschlüsselt sind mitlesen.
>3.) Ein Proxy ist ein Server über den dein Datenverkehr umgeleitet wird. Die IP, die man in einen jeden Browser einbinden ( wie, ist in Firefox beschrieben) kann, ist die IP des Proxys.
>4.) Ja. Bitte für einfache Sachen googeln oder die Boardsuche verwenden.
>5.) Siehe Punkt 2.)
>6.) Man kann wenn's drauf ankommt.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 20:20 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 22:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 hab ich das richtig verstanden dass man bei jedem programm, sei es kazaa oder firefox, einzeln die ip vom proxy server eingeben muss? oder hau ich mir da einfach ein programm drauf dass das automatisch macht?
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 08:22
Member

Beiträge: 3306
#4 Das musst du bei jedem Programm explizit eintragen. Einen systemweiten Proxy gibt es unter Windows soweit ich weiss nicht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 14:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Für was brauch ich dann so ein programm wie jap?
Und was ist mit programmen wie einige online spiele wo man keine proxy eintragen kann`?
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 19:59
Member

Beiträge: 3306
#6 JAP ist ein lokaler Proxy der sich zu einer Mixkaskade verbindet. Im Gegensatz zu einem "normalen" HTTP-Proxy werden noch FTP, HTTPS und Gopher unterstützt. Einfach mal auf deren Homepage nachlesen da ist das gut erklärt:
http://anon.inf.tu-dresden.de/fragen/zusatzprogramme.html#Z8
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: