benutzerkonten win 2000 |
||
---|---|---|
| ||
27.02.2005, 01:08
...neu hier
||
|
||
27.02.2005, 07:40
Moderator
Du kannst in der Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung u.a. auch die Benutzer verwalten.
Das Gastkonto würde ich deaktivieren, benötigst wahrscheinlich nicht. Einen neuen User anlegen ist nicht weiters schwer. Er wird automatisch der Benutzergruppe "Benutzer" zugeordnet. Liegt von den Rechten her eine Stufe den über Gästen, ist ziemlich eingeschränkt in puncto Installieren, Zugriffe auf filesystem, Registry. Im grunde ausreichend für das Internet. ein User lässt sich natürlich auch aus einer Gruppe löschen un einer anderen zuordnen. (Du kannst übrigens den "Abmelde"-Button beruhigt verwenden !) Bist Du als Benutzer angemeldet und möchtest dennoch was installieren oder ein Programm ausführen (zu welchem Du evtl keine Rechte hast) ohne Dich abmelden zu müssen : Shift-Taste+r. Maustaste auf entspr. Datei und "ausführen als..." wählen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.02.2005, 12:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
vielen dank erstmal !!!!
hab mir jetzt so ein konto angelegt und funktioniert auch. nur kann ich mit diesem konto nicht ins internet. auf dem desktop fehlt auch das symbol von netcologne dsl. wo kann ich das ändern ????? |
|
|
||
27.02.2005, 13:07
Moderator
||
|
||
27.02.2005, 16:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
||
|
||
ich wollte mir ein benutzerkonto einrichten nur für internet.angemeldet bin ich immer als user mit admin. rechten und passwort.
das Standard gast-konto hab ich aktiviert. muss ich da noch irgendwas einstellen
oder sind die Standard i.o. .
wenn ja wo kann ich was einstellen ?
und noch ne frage , wenn ich als admin angemeldet bin , wie kann ich dann schnell und einfach in das andere konto wechsen ? im task manager bei abmelden ?
hab mich nich getraut auf ja zudrücken da ich von win 2000 nich wirklich ahnung hab. hatte bis vor kurzem win98 da gabs so was nich.
vielen dank schonmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!