Manueller Verbindungsaufbau **und** auto Disconnect

#0
26.02.2005, 08:28
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,


hat jemand einen Tipp, wie ich einen manuellen Verbindungsaufbau und gleichzeitig einen automatischen Disconnect (oder Haltezeit) hinbekommen kann?

Warum? Lebe in der DSL-freien Zone ;-(, habe ein paar Kids, die natürlich "on" sind ;-), einen Router (Zwecks gemeinsamen Surfvergnügen) - aber eben keine Flatrate.

... und es gibt unzählige Programme, die gerne "nachhause" telefonieren - daher ist automatische Verbindung nicht so das Wahre.

Router ist Devolo MicroLink LAN Router, danach ist Devolo 56k LAN Modem angeschlossen. Verbindung wird mit PPPoE realisiert.

Gruss Bluesilver
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 11:40
Member

Beiträge: 427
#2 Auf Konfigurationsseite "Automatisch verbinden" deaktivieren und eine "Max. Haltezeit" (z.B. 5 min) eingeben. Wenn innerhalb der Haltezeit kein Internetverkehr stattfindet, wird die Verbindung getrennt.
Aber Vorsicht! E-Mail Clients, Nachrichtenticker und vor allem Filesharingprogramme halten in regelmäßigen Abständen den Internetverkehr aufrecht und verhindern somit eine automatische Trennung.
Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, zeitgleich mit dem Aufbau deiner Verbindung ein Script zu starten, dass nach Ablauf einer Zeit x diese Verbindung rigoros kappt. Aber da hab ich nicht genug Hintergrund, um sowas zu erstellen. Vielleicht findet sich ja jemand, der die da besser helfen kann.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 12:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hmmm ... Automatisches Verbinden ist nicht sooo toll - es gibt bei 3..4 Rechners einfach zuviele nach Hause telefonierende Alfs. Manuelles Verbinden ist auch Käse, da man das dann doch mal vergisst (jaja selbst Schuld, ich weiss). Flat Rate wäre super, aber hier bin ich im Tal der Ahnungslosen, ähh das war im Osten und hier ist tiefster Westen ...

Vielleicht ist das mit dem Script ja eine Lösung. Mal sehen was da noch kommt.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 17:51
Member

Beiträge: 427
#4 Manuelles Verbinden Vergessen...? Wenn du eine DFÜ-Verbindung erstellst und bei deinem Browser diese DFÜ-Verbindung als Verbindungstyp angibst, öffnet sich automatisch mit dem Start des Browsers das Fenster für die DFÜ-Verbindung und fordert die Eingabe des Kennworts. Also Vergessen nicht möglich. ;)
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: