Trojan.winreg.startpage

#0
25.02.2005, 09:46
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel: Bei einem Durchlauf von eScan im abgesicherten Modus zeigt mir dieser an, dass sich im Ordner C:\WINNT\Downloaded Program Files\search.inf der Trojaner "Trojan.WinREG.StartPage" befindet. Nachdem ich bei dem Ordner unter Systemoptionen die Freigabe der versteckten Dateien und Ordner und auch der geschützen Systemdateien veranlasst habe, ging ich in den Ordner Downloaded Program Files, um festzustellen, dass es keine Datei mit Namen "...search.inf" gibt. Dort befindet sich nur ein "ICSScannerLight Class", ein ActiveX Steuerelement von ZoneLabs mit einer Gesamtgröße von 772 KB. Wenn ich nun aber per Rechtsklick mir die Ordnereigenschaften anzeigen lasse, erfahre ich, dass sich in dem Ordner insgesamt 13 Dateien und 1 Ordner befinden, die eine Gesamtgröße von 10,3 MB haben. Warum werden mir diese auch nach der Freigabe nicht angezeigt?
Was sind da für Dateien versteckt und wie kann ich sie anzeigen lassen? Weiß da jemand Bescheid? Will diesen Trojaner nämlich ganz gerne wieder loswerden!!!

Schon mal DANKE für jede Antwort :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael K.
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 10:15
Member

Beiträge: 95
#2 Hi!

Hättest auch im alten thread weiter machen können ;)

Geh auf deinen Arbeitsplatz und dann oben in der Menüleiste:

-> Tools (Optionen/Extras) -> Ordner Eigenschaften -> Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort klickst Du auf "Ansicht". Und dort gibts nun einen Punkt wo man sich Alle Dateien anzeigen lassen kann ausserdem kannst Du den haken bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" auch entfernen.

Dann solltest Du diese Dateien sehen ;)


Mfg
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 10:30
Member

Beiträge: 1132
#3 Das Tool 7-zip
http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/
kann neben Packen und Entpacken von Dateien unter anderem auch CAB-Formate lesen.

Mit diesem Tool kannst Du die *.inf Dateien im Downloaded Program Files lesen und auch löschen.

Achtung! Beim ersten Start klinkt sich das Programm in das Kontextmenü des Win Explorers ein und erscheint dann immer als Standard-Packprogramm wenn Du ein ein Archiv packen oder entpacken willst beim Rechtsklick auf die Datei.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 17:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#4 Hi unzen,
was Du mir vorgeschlagen hast, hatte ich ja schon gemacht. Trotzdem wurde nichts angezeigt (außer dem ICSScannerLight Class).
Aber was Heron vorgeschlagen hat, war goldrichtig (weißt Du natürlich Heron, gell :-) ?). Nach dem Download des 7-zip konnte ich endlich alles entdecken, was in dem Ordner versteckt war und auch die Datei mit dem Trojaner löschen. GENIAL!!!
Vielen Dank jedenfalls Euch beiden !!!!!

Mfg

Michael K.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: