Trojan.Win32,StartPage.ih

#0
18.11.2004, 09:42
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Guten Morgen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen offensichtlich einen Trojaner eingefangen. Nach Studium des Forums habe ich auch schon fleißig an meinem Rechner "rumgedoktort". eScan, das ich mir über einen link hier geladen habe, sagt mir, dass folgende Dateien infiziert sind:

C:\Windows\System32\wins32t.dll
C:\Windows\DownloadedProgramFiles\rundlg32.dll

AdAware und AntiVir finden mittlerweile nichts mehr. Mit hijackthis habe ich einige Einträge (R1, R3) gefixt.

eScan bot mir keine Option zum Löschen oder Reparieren, sondern forderte mich auf, eine andere Version zu erwerben. Bei der zweiten infizierten Datei kommt noch hinzu, dass ich sie nicht angezeigt bekomme. Auch nicht nachdem ich mit den Ordneroptionen herumprobiert habe.

Was ist zu tun?
Was kann der Trojaner anrichten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

salz
Seitenanfang Seitenende
18.11.2004, 14:00
Member

Beiträge: 17
#2 wenn du die dateien löschen willst kannst du das über hijackthis machen
dazu öffnen, config..., misc tools, delete file on reboot
C:\Windows\System32\wins32t.dll
C:\Windows\DownloadedProgramFiles\rundlg32.dll
reinkopieren und dann neustarten
Seitenanfang Seitenende
18.11.2004, 15:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ich weiss nicht ob ich die Dateien löschen will/darf. Kann ich damit etwas kaputt machen?
Seitenanfang Seitenende
18.11.2004, 16:49
Member

Beiträge: 17
#4 jup die dateien kannst du ohne sorge raushaun
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 16:50 Uhr von MeTeoRa editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 14:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Vielen Dank, hat geklappt und mein Rechner scheint sauber zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: