Was heißt fixen und manuell löschen???

#0
24.02.2005, 22:21
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Zu allerst:
Ich weiß nicht allzuviel über Viren, Trojaner etc.

Habe aber dennoch ein Problem mit selbigen, habe da übers suchen auch schon sehr viel herausgefunden.

Habe mit Hijackthis ein logfile erstellt und das automatisch ausgewertet.
Danach im abgesicherten Modus den meinen Virenscanner durchlaufen lassen.
Habe immer noch einen der automatischen Auswertung zufolge bösen Prozess, den ich fixen und manuell löschen soll.

Und was heißt das nun?

Eine Datei bzw. das ganze Verzeichnis suchen, markieren und löschen kann ich wohl schon, denke ich. Oder was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus und sowieso vielen Dank für die Hilfe aus anderen Themen.

Björn
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 23:40
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Anleitung zu HijackThis-Logs
In diesem Thread wird erklärt was fixen bedeutet. Aber kurz gesagt: fixen bedeutet nichts anderes als vor Einträge in HijackThis ein Häkchen zu setzen und auf "fix checked" zu drücken.


Manuelles löschen: genau wie du schon gesagt hast, die angegebene Datei aufspüren und eben löschen (nicht nur in den Papierkorb, ganz löschen).

Bei Dateien die sich partout nicht löschen lassen wollen kannst du Programme wie die KillBox verwenden:

KillBox Download:
http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

Öffne die Killbox => Delete File on Reboot => und kopiere nacheinander die zu löschenden Dateien mit kompletter Pfadangabe hinein, drücke das rote Kreuz und wenn angefragt wird, ob der Rechner neu gestartet werden soll, dann antworte mit "no" usw. bis zur letzten Datei, dann mit "yes" antworten. Danach rebootet der Rechner und löscht die angegebenen Dateien beim Start von Windows.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 00:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Danke, das hilft mir weiter.
Bei weiteren Problemen melde ich mich wieder.

Björn
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: