Die sicherste Routereinstellung ?

#0
24.02.2005, 18:32
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo liebes Forum !

Habe mir den sysllink BEFW... router zugelegt. Da auf diesem Ding keine Firewall drauf ist, versuche ich gerade die beste Einstellung, die mir die höchste Sicherheit bietet zu finden.
Das Log meines Routers zeigt mir immer wieder Anfragen auf Port 445 und ich weiß nicht genau, wo diese vom Router hingeleitet wird.
Dazu meine erste Frage: Werden eigentlich alle eingehenden Pakete vom Router zuerst geblockt ??? und nur die weitergegeben, die ich mittels Portforwarding weiterleite ??? (das ich ja eigentlich nur brauche wenn ich einen Webserver oder ähnliches betreibe...)
Um sicher zu gehen, daß keine eingehenden Datenpakete den Router passieren, habe ich das Portforwarding für eine Range von 1-65000 auf eine IP Adresse in meinem Netz gelegt, die es einfach nicht gibt. Ist diese Lösung wirksam und eine gute oder....??
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie man den syslink am sichersten einstellt.
Habe zwei Rechner im Netz und da habe ich noch jeweils eine Kerio Firewall darauf, Die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert. Ich möchte nur nicht, daß jemand Einblick auf meine Dateien hat.

Ich bedanke mich im Voraus !!!
mfg Mac
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 00:39
Member

Beiträge: 17
#2 Jo Mac45,

Dazu meine erste Frage: Werden eigentlich alle eingehenden Pakete vom Router zuerst geblockt ??? und nur die weitergegeben, die ich mittels Portforwarding weiterleite ??? (das ich ja eigentlich nur brauche wenn ich einen Webserver oder ähnliches betreibe...)

genauso isset
bist du sicher das das Ding keine Firewallfunktion hat ?
Die Bezeichnung BEFW spez. das FW läßt darauf schließen oder auf Wireless.


Um sicher zu gehen, daß keine eingehenden Datenpakete den Router passieren, habe ich das Portforwarding für eine Range von 1-65000 auf eine IP Adresse in meinem Netz gelegt, die es einfach nicht gibt. Ist diese Lösung wirksam und eine gute oder....??

Wieso spielst du mit der Portfreigabe rum wenn du Sie nicht benötigst ?
Schalt sie aus.


In einem anderen Forum gefunden:

Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration meines syslink routers.
Der Router hat einen eingebauten Port und IP Filter. Damit kann ich entweder die IP meiner im Netz befindlichen Rechner oder die Ports ins Inet sperren. Meine Frage: Wenn ich diesen Filter verwende gilt der nur für Pakete INS Internet oder auch VOM Internet an den Router. D.h. wenn ich z.B eine Port Range "filtere" ist diese dan schon auch vom Internet aus geblockt. Der Router ist ein Syslinkrouter BW... irgendetwas mit Wireless, welches ich aber nicht nutze.

Sieht aus als hätte der Router doch ne FW. Schau nochmal nach.

Grüße

der michi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: