NIS2003 CD-ROM-Autostart Probleme

#0
26.10.2002, 21:32
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich bin vor kurzem von NIS 2002 auf NIS 2003 ungestiegen.Seitdem habe ich nun folgendes Problem wenn ich eine cd einlege egal ob in CD ROM oder Brenner wird der cd Inhalt zwar eingelesen aber es gibt keinen Autostart mehr und die CD´s besitzen nun auch keine Icons mehr. Wenn ich die CD im Laufwerk lasse und neu Starten wird der cd Name nun zwar im Arbeitsplatzt angezeigt. Nehme ich die Cd jetzt aus dem Laufwerk und schliesse es zeigt er trotzem immer noch an das Sie sich im Laufwerk befinden würde. Also wer kennt das und weiss wie ich das wieder hinbekomme
Dieser Beitrag wurde am 27.10.2002 um 10:02 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2002, 10:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Für Dich heisst es einfach, diese Option zu aktivieren. Und zukünftig bei allen Problemen das verwendete Betreibssystem mitangeben.

Für XP/2000
Autostart des CD-Roms verhindern
Wenn Sie verhindern wollen, dass eine eingelegte CD-ROM automatisch startet,
so können Sie dies deaktivieren, indem Sie die Registry öffnen und den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
öffnen. Im rechten Fenster sehen Sie nun den Eintrag "Autorun".
Weisen Sie diesem Eintrag anstelle des Wertes "1" den Wert "0" zu.

Unter 98
Im Hardwaremanager das Lauwerk markieren-->Eigenschaften.
Dort findest die gesuchte Option.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 27.10.2002 um 10:10 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2002, 11:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ok das mit dem Betriebssystem stimmt. Also ich habe Windows Xp Professional. Den Trick mit der Registry kenne ich. Daran liegst nicht. Ich habe auch NoDriveTypeAutorun auf 95 00 00 00 zu stehen. Windows unterdrückt ja nicht nur den Autostart, der in der Registry aber aktiviert ist, sondern auch die Aktualliesierung der Laufwerke.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2003, 17:49
Hans
zu Gast
#4 Habe das gleiche Problem mit Norton Internet Security 2003 Professional Edition.Was muss ich jetzt machen? Wenn ich den NIS Deinstalliere geht alles wieder bis ich ihn wieder installiere.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2006, 11:33
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Ich bin vor kurzem von NIS 2004 auf NIS 2006 ungestiegen.Seitdem habe ich nun folgendes Problem wenn ich eine cd einlege egal ob in CD ROM oder Brenner wird der cd Inhalt zwar eingelesen aber es gibt keinen Autostart mehr und die CD´s besitzen nun auch keine Icons mehr. Wenn ich die CD im Laufwerk lasse und neu Starten wird der cd Name nun zwar im Arbeitsplatzt angezeigt. Nehme ich die Cd jetzt aus dem Laufwerk und schliesse es zeigt er trotzem immer noch an das Sie sich im Laufwerk befinden würde. Also wer kennt das und weiss wie ich das wieder hinbekomm... Danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: