eMule Licensekey Meldung |
||
---|---|---|
| ||
19.02.2005, 14:20
...neu hier
||
|
||
19.02.2005, 14:50
Member
Hi!
emule steht eigentlich unter GNUPP?? auf jeden Fall ist diese Meldung nicht normal und wahrscheinlich hast Du dir irgendeine Version mit Spyware runtergeladen.... eine saubere Version gibt es auf jeden Fall hier: http://www.emule-project.net/home/perl/general.cgi?l=2&rm=download so und um die Meldung zu entfernen... - anscheinend startet da immer noch irgendwas und das Programm wurde nicht komplett entfernt... guck mal unter: Start -> Ausführen -> MSConfig und dann im Register Systemstart dort deaktivierst Du am besten alle Dienste, die Du nicht kennst, oder wo irgendwas von Emule steht... und wenn das nichts hilft, poste mal einen Hijackthislog: http://board.protecus.de/t9391.htm Gruß Tille __________ Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. |
|
|
Eigentlich hatte ich nie grosse probleme mit spyware.
Ich war relativ abgesichert (habe AVguard, Norton internet security und spybot und lasse alles regelmässig überpüfen/updaten).
Nun habe ich mich dank meiner Kumpels und meiner Ferundin dazu totschlagen lassen eMule runterzuladen. Schön und Gut.
Gestern komme ich nach hause und meine freundin meint das Emule nicht richtig funktioniert und jetzt dauernd die Medlung kommt, das ich doch bitte einen Lisencekey kaufen soll, der mich schlappe 20€ kostet. Mein Testphase wäre abgelaufen und das Downloadlimit beschränkt sich bis zum kauf des Keys auf 5kb/s. ich hatte die schnauze voll und entfernte emule von rechner. Erst hatte ich es deinstalliert und dann den noch vorhanden (und nicht minder umfangreichen) programm-ordner gelöscht. Da immer noch alle 10min (!) die Meldung kahm, dass ich die lizens erwerben soll drehte ich am rad und untersuchte meine prozesse und lies spybot drüberlaufen. der hat auch etwas gefunden und behoben. Trotzdem bin ich rund 30h nach der installation und entfernung dieses Schei...-programms die meldungen immer noch nicht los!
Hat jemand erfahrungen damit? Was kann ich unternehmen ohne mein atuelles system zu formatieren.