services.exe möchte per udp ins internet

#0
17.02.2005, 00:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen möchte eine 'services.exe' eine verbindung per udp ins internet. Per Firewall (Outpots Pro) verhindere ich das ganze. Blocke ich die 'services.exe' ganz, geht das internet nicht mehr, blocke ich den zugriff pro Anfrage einmalig, geht das Internet weiter. Weiterhin wird konstant alle 30 sekunden (!) ein udp-zugriff geblockt, gelegentlich meldet Outpost einen Angriff auf exakt die udp-ports, über die die 'services.exe' eine verbindung haben möchte ...

Ich habe vieles ausprobiert: Kaspersky Antivirus Personal Pro = nichts, F-Prot Trial = nichts, HiJack This -automatische Auswertung = zumindest für mich nichts erkennbares.

Hat jemand eine Idee zu meinem Problem?
__________
I use Win2k mit SP02, Opera 7.54, Outpost Pro, Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.x ... was noch? :o)
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 08:12
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo unprotect,

services.exe ist normalerweise ein Systemprozess von Windows.
Ein wenig "googlen" hilft in solchen Fällen meist weiter! Lies hier über den Prozess nach:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/services.exe.html

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: