[Suche] Hilfe bei der Konfiguration meines Routers Linksys (inkl. Firewall)

#0
15.02.2005, 23:56
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe mir letztens einen Router mit eingebauten WLAN und ADSL Modem gekauft und habe nun Probleme bei der Konfiguration (nicht mit dem WLAN), besonders bei der Firewall.

Mein Router lässt irgendwie alles mögliche durch, was mein Etherreal in eine Ruhephase alle saufgezeichnet hat, ohne das ich was gemacht habe, war beieindruckend.

Der Rechner der an dem Router angeschlossen ist, hat die IP 192.168.1.50

Der Rechner ist per Netzwerkkabel angeschlossen.

Der DSL-Anschluss läuft über normales Telefonnetz (als kein Stromdosen DSL oder so).

Modell: Linksys WAG54G

Im Anhang mal Screenshots mit meinen aktuellen Einstellungen, die nicht wirklich einwandfrei arbeiten: Low ID bei eMule, Icq disconnected des öfteren am Abend, Online Spiele verlieren Verbindungen alles wahrscheinlich aufgrund einer Übberbelastung der Ports (nur ne Vermutung).

Wäre schön wenn es sich mal wer anschaut und Vorschläge macht:


























MfG

Markus Bodmann
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2005 um 23:59 Uhr von LaireTM editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2006, 20:34
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo

mir geds genau so wie den kollegen ober mir


ich habe das gleiche problemm



an alle hier ist mein erster beitrag

Vorab ich bin absoluter neuling in dieser Sache und hab auch pc+Internet erst seit Samstag ;)

habe eine frage an euch, was muss ich alles einstellen am Router





ich habe keine ahnung ich hab es wenigstens schon geschaft mal ins router menü zu kommen allerdings ist da nächstes Problem

weiss gar nicht was ich da alles einstellen muss so das der Router richtig eingestellt ist mit der firewall

vieleicht hatt wer von euch diesen router



wenn ja könntet ihr screenshots posten was mann alles einstellen muss

dann würde ich mich auch etwas leichter tun

ach a weiss nicht obs wichtig ist

mein provider ist aol


habe mal alle einstellungen von dem router bei rapidshare Hochgeladen ich hoffe es passt so,und geht überhaupt

http://rapidshare.de/files/13316064/E-Mail_schreiben_an__index_htm.htm.html



hoffe ihr könnt mir helfen

dank euch schon mal
Seitenanfang Seitenende
15.02.2006, 20:46
Member

Beiträge: 11
#3 Habe mich mittlerweile in diesen Router reingefuchst.

Aber Screenshots zu shciken ist ziemlich blöd, da es ja auf deinen Rechner angepasst werden muss.

Kontaktier mich einfach über E-Mail: admin@ug-team.de oder wenn es schnell gehen sol per ICQ unter: 302779953
__________
Das Spiel für zwischendurch:
http://www.gunbound.de.vu
Seitenanfang Seitenende
16.02.2006, 09:09
Member

Beiträge: 371
#4 @gerdl benutze google und suche nach AOL mit Router benutzen, oder such in den AOL Hilfen oder Foren.
Nach meiner Erinnerung ist AOL und Router ein bischen "Tricky" ;) , entspricht nicht wirklich dem Standard.

@LaireTM
www.portforward.com
wenn Du dort deinen Router findest, findest Du auch sicher eine bebilderte Anleitung wie Du ihn für Dein Gefahrprogramm richtig einrichten kannst (stell mal schon die Getränke für BKA und GVU bereit ;) ).

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: