Brauche Hilfe bei Trojan oder Virus!!!

#0
09.02.2005, 19:31
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Beiträge: 2
#1 Hallo ich krieg nicht Norton Antivirus nicht an und der Task manager schliesst sich immer nach einer Sekunde! Ich glaube ich hab einen Trojaner drauf!
Hier ist die Log Datei von Hijack! Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 19:18:09, on 09.02.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\IEXPLORE.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
C:\WINDOWS\System32\Prismsta.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\System32\msn64.exe
C:\WINDOWS\System32\crsss.exe
C:\WINDOWS\System32\spolserv32.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\System32\msconf.exe
C:\WINDOWS\System32\winmedplay.exe
C:\dokumente und einstellungen\werner\lokale einstellungen\temp\~vis0000\fsg_4104.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Werner\Eigene Dateien\hijack\HijackT.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.medion.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aldi.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll (file missing)
O2 - BHO: CIEStub Class - {EBBFE27C-BDF0-11D2-BBE5-00609419F467} - C:\WINDOWS\System32\amcis.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Prism_Utility] Prismsta.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Media service] msn64.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows media service] crsss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DIABLO666] IEXPLORE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Print Services] spolserv32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Config] msconf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsofts MediaScope] winmedplay.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Trickler] "c:\dokumente und einstellungen\werner\lokale einstellungen\temp\~vis0000\fsg_4104.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] "C:\Programme\Norton AntiVirus\CfgWiz.exe" /GUID {0D7956A2-5A08-4ec2-A72C-DF8495A66016} /MODE CfgWiz /CMDLINE "REBOOT"
O4 - HKLM\..\RunServices: [Media service] msn64.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows media service] crsss.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [DIABLO666] IEXPLORE.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Print Services] spolserv32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Config] msconf.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsofts MediaScope] winmedplay.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [DIABLO666] IEXPLORE.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DIABLO666] IEXPLORE.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Config] msconf.exe
O4 - HKCU\..\RunServices: [Microsoft Config] msconf.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [DIABLO666] IEXPLORE.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra button: MedionShop - {07E3F115-C445-480D-94CB-ECA914A353CE} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/04a30f04300bfbf27206/netzip/RdxIE601_de.cab
O23 - Service: CA-Lizenz-Client - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection - Unknown - C:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE (file missing)
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
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09.02.2005, 20:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Deaktivieren der Systemwiederherstellung und im abgesicherten Modus booten. ist die Grundvorraussetzung um die negativen Einträge aus deinem Logfile zu entfernen.
Lade Dir zuvor noch Escan runter.
Nach dem Booten im abgesicherten Modus:

1. Alle bösen und unbekannten Einträge fixen
Ausnahmen:
O23 - Service: CA-Lizenz-Client - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection - Unknown - C:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE (file missing)

2. Escan laufen lassen und alle reklamierten Dateien löschen.

(Was ist das ? Hast Du die Datei umbenannt ? Ggf. prüfen.
C:\Dokumente und Einstellungen\Werner\Eigene Dateien\hijack\HijackT.exe)

Anschließend kannst Du wieder normal booten und die Systemwiederherstellung aktivieren.

Überdenken: Wenn ein System mit Backdoors, Trojanern und sontiger Malware installiert ist, sollte man wahrlich überdenken, das System neu aufzusetzen und vor allem die Ursache ergründen !!! In deinem Fall vermutlich, so wie bei vielen anderen auch: Internet-Explorer mit aktiviertem ActiveX und Activ-Scripting.
Siehe hierzu auch :
http://board.protecus.de/t13792.htm
Zukünftig: ServicPack2 für XP aufspielen !
__________
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09.02.2005, 20:27
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Beiträge: 2
#3 Vielen Dank ich werde das glaich aus probieren!
Ja ich habe Hijackthis umbennant, weil es bei mir nicht lief!
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