IP Adresse-brauche dringend Hilfe

#0
06.02.2005, 21:55
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi!
ein Forums User hat gerade meine Ip Adresse herausgefunden(behauptet er)> wie hat er das geschafft???
Bitte um Hilfe!

mfg, david
Seitenanfang Seitenende
06.02.2005, 22:16
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, da gibt es viele möglichkeiten diese rauszufinden, du brauchst dir aber keine Sorge zumachen wenn er nur deine IP hat die du vom Provider zugesprochen bekommen hast, díese IP hast du nachdem du dich wieder ausgeloggt(Internettrennung) hast nicht mehr du bekommst beim nächsten versuch dich mit dem internet zuverbinden eine neue ;)

Hat er über netzwerk deine IP herrausgefunden, so kannst du diese bei dir ändern und danach deinen rechnernamen verstecken so das man dich im netzwerk nicht mehr findet wenn man deinen PC-namen nicht weiß ;)
Tip: das Tool XP-Antispy kann dir diesen Schritt abnehmen /Rechner im netzwerk nicht anzeigen) IP musst du aber manuell ändern sofern du diese selbst zuweisen tust.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
06.02.2005, 22:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 danke für die schnelle Antwort!
weißt du auch ob es legal ist wenn er meine Ip adresse veröffentlicht(er hat sie ins forum geschrieben)?

mfg
Seitenanfang Seitenende
06.02.2005, 22:58
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Schon mal darüber nachgedacht, dass der "Forum-User" einfach blufft !? Konnte er Dir denn die IP wenigstens nennen ?- so könntest Du den Wahrheitsgehalt seiner Aussage überprüfen. Andernfalls - vergiss es, er könnte mit seinem Wissen vermutlich nicht viel anfangen, sonst würde er nicht damit angeben ;).
An einem sauber eingerichteten Baord können nur Administratoren die IPs der User sehen, die sie zum Zeitpunkt des Besuches hatten. So zumindest ist das auf protecus der Fall.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.02.2005, 13:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Er blufft nicht, hat mir die richtige genannt - hast recht, werds einfach vergessen - is eh gscheiter!!

danke für die Hilfe!!

mfg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: