Bildschirm immer schwarz unter WinXP -> HiJackThis Logfile

#0
03.02.2005, 19:37
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Beiträge: 3
#1 Halllo!

Ich will euch mal mein Problem schildern. Immer wenn ich den PC am laufen habe, fällt auf einmal der Bildschirm aus, aber das grüne Lämpchen besteht weiter. Dann muss ich ihn längere Zeit ausschalten, dass er dann wieder seine 10 Minuten durchgeht. It wirklich ein arges Problem, nervt vor allem beim Zocken.

Hab auch schon mit AntiVir und Ad-Aware alles gescannt und gesäubert, nur besteht das Problem weiterhin.

Betriebssystem: Windows XP

Nebenbei ist mein PC oft sehr lahm, wenn ich lokal etwas kopieren oder ausschneiden will, obwohl er eigentlich genug Ressourcen hätte.

CPU: Intel P4 2,4 GHz
RAM: 256 MB DDR

Hier mein Hijackthis Logfile:


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 19:25:42, on 03.02.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Compuware\SoftICE Driver Suite\Common\Bin\DSRSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\NMapWin\bin\nmapserv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe
C:\PROGRA~1\Labtec\LABTEC~1\Keyboard.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Photoshop.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\dominik\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [CorelDRAW Graphics Suite 11b] C:\Programme\Corel\Corel Graphics 12\Languages\DE\Programs\Registration.exe /title="CorelDRAW Graphics Suite 12" /date=021705 Seri*hier nicht!*=DR12WTX-9999998-YSP lang=DE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KeyBoard] C:\PROGRA~1\Labtec\LABTEC~1\Keyboard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{87DF3C3B-CE9F-4FDA-9EA3-9A49EBD832F5}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: DriverStudio Remote Control - Unknown - C:\Programme\Compuware\SoftICE Driver Suite\Common\Bin\DSRSvc.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: NMap - Unknown - C:\Programme\NMapWin\bin\nmapserv.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) - Unknown - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe (file missing)
O23 - Service: Sygate Personal Firewall - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe


Thx 4 help ;)
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 22:51 Uhr von Sabina editiert.
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13.02.2005, 22:50
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#2 Hallo@hud

#öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neustarten


O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) - Unknown - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe (file missing)

PC neustarten

#TuneUp2004 (30 Tage free)
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Cleanup repair -->TuneUp Diskcleaner
Cleanup repair -->Registry Cleaner

eScan-Erkennungstool
eSan ist hier unter dem Namen Free eScan Antivirus Toolkit Utility kostenlos erhältlich:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
oeffne den Scanner--> noch nicht scannen--> gehe in Start<Ausfuehren< schreib rein: %temp% und suche
kavupd.exe, die klickst du an--> (Update- in DOS) ausführen

-->mwav.exe oeffnen-->alle Haekchen setzen-->scannen-->View Log anklicken--> Bearbeiten anklicken--> "infected" reinschreiben
und nun alles rauskopieren, was angezeigt wird-->
Deinstalliere: [MessengerPlus3]
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 22:52 Uhr von Sabina editiert.
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13.02.2005, 23:46
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#3 Von den Problemen aus dem HijackThis-Log abgesehn:

Ein Monitor mit den von dir beschriebenen Macken könnte auch noch von der Malware unabhängig defekt sein. Ein defektes Inverter-Board kann die von dir beschriebenen Symptome hervorrufen, ich hatte diese Erfahrung schon öfters (aus beruflichen Gründen ...). Das Inverter-Board erzeugt die nötige Hochspannung mit der ein Monitor betrieben wird. Wenn also nach der Beseitigung der Malware wie von Sabina beschrieben (ihre Schritte unbedingt genau befolgen!) immer noch das Problem besteht -> unbedingt klären ob der Monitor noch Garantie hat.
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14.02.2005, 19:21
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#4 Hi,

ich hab den Monitor mittlerweile an ACER gesendet. Scheint ein technisches Problem zu sein... Ich dachte mir schon, dass es ein technisches ist, da das Problem auch unter Linux weiterbestand ;)...

bye
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14.02.2005, 19:43
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#5 Acer .. na dann viel Glück. Deren Kundenservice = praktisch nicht vorhanden. Meinen letzten Garantiefall musste ich dort erst mit Hilfe eines Anwaltes und drohender Klage 'erzwingen' ... noch dazu ist das mittlerweile erhaltene Ersatzgerät defekt und die Sache hat immer noch kein Ende in Sicht. ^^

Da wünsch ich dir nur wirklich alles gute in deinem Fall ;)
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14.02.2005, 19:47
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#6 mh ;) Hab ja Acer vorher schon ein Email geschrieben, da klang alles noch so gut und aussichtsreich. Naja, mal sehen. ;)

bye
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#7 und? geklappt? habe das selbe problem mit meinem Acer1721
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14.04.2005, 00:57
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#8 Mein Gerät war ebenfalls ein 1721 - nach über 3 Monaten Rechtsstreit hab ich endlich ein Ersatzgerät (leider mit Pixelfehlern!).
Ich persönlich weiß nun jedenfalls von welcher Marke ich mich fern halten werde, sehr schade, denn bis dieser Defekt Auftrat war ich eigentlich sehr glücklich mit der Bildqualität des 1721, aber bei diesem Support ...
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10.05.2005, 12:36
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#9 Nach zwei telefonaten wurde mir der Monitor heute ersetzt. Prima Service...
da hab ich wohl den besseren Supporter an der Leitung ;o)
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