Hilfe zu Teledat DSL Router Komfort

#0
03.02.2005, 16:46
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Leute,

ich hab mir da mein alter Router den Geist aufgegeben hat einen neuen alten gekauft, also einen Gebrauchten.

Teledat DSL Router Komfort

Doch leider hat der Vorgänger das Passwort geändert, so was blödes!!! Jetzt bin ich zwar im Netz, doch wohl eher über die Daten des Vorgängers.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich wieder den Router frei bekomme. Ich sag schon mal danke
Seitenanfang Seitenende
03.02.2005, 20:25
Member

Beiträge: 427
#2 Auszug aus dem Handbuch

2.6.1 Teledat DSL Router zurücksetzen
Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben oder aus einem anderen Grund nicht mehr in das SMT-Menü
gelangen können, müssen Sie die Konfigurationsdatei erneut aufspielen. Dabei gehen Ihre gesamten
Einstellungen verloren, und die Geschwindigkeit des Konsolports wird auf 9600 bps mit 8 Datenbits, keiner
Parität und einem Stoppbit (8n1) zurückgesetzt. Außerdem wird das Kennwort auf den Standardwert 1234
zurückgesetzt.
Schalten Sie anschließend den Teledat DSL Router aus, und starten Sie mit den obigen
Konsolporteinstellungen eine neue Terminalsitzung. Schalten Sie den Teledat DSL Router wieder ein.
Nachdem die Meldung "Press Any key to enter Debug Mode within 3 seconds" erscheint, drücken Sie eine
beliebige Taste, um den Fehlerkorrekturmodus aufzurufen. Sie sollten bereits die richtige Datei vom
nächstgelegenen FTP-Server heruntergeladen haben. Weitere Hinweise zum Übertragen der
Konfigurationsdatei finden Sie in Kapitel 9.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
03.02.2005, 21:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Nabend,

das hört sich ganz gut an, aber verstanden hab ich das jetzt nicht!!!!

Wie soll ich denn was neu aufspielen wenn ich nicht rein komme. Entschuldige bitte, aber ich bin mit Routern und dem Netztwerk nicht ganz so vertraut!

gruß Ingo
Seitenanfang Seitenende
04.02.2005, 23:04
Member

Beiträge: 427
#4 - erst mal die nötigen Dateien runterladen
- du öffnest eine Konsole (telnet) und gibst die Verbindungsparameter wie oben beschrieben ein: 9600 bps mit 8 Datenbit .....
- dann Router einschalten, nach Meldung "Press....." beliebige Taste für Fehlerkorrekturmodus
- alles weitere genau nach Handbuch
Ein bischen mußt du schon noch selber tun. ;)
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: