Bekommen auch Neulinge Tips?

#0
28.01.2005, 20:07
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hab mich ein bisschen in Eurem Forum umgeschaut. Ich bin wirklich beeindruckt von der Kompetenz der Autoren und der Mitwirkenden.

"Help together"scheint hier die Philosophie zu sein. Hab auch mal geschaut, auf welche Beiträge keine Resonanz kommt.

"0 Replies" steht häufigst bei Anfragen von Neumitgliedern mit 1 - 3 Beiträgen. Ich kann mich irren (sorry für den Fall;-). Alle Aktiven haben doch ein 1. mal gepostet und sich dann zum aktiven "help together" entwickelt. gell?

Nichtsdestotrotz: HUT AB!!!
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 20:47
Member

Beiträge: 1132
#2 Du beziehst Dich wohl auf Deinen eigenen Thread http://board.protecus.de/t14993.htm !?

Mal abgesehen, dass Du mit dieser "lustigen" Erinnerung ins falsche Forum gepostet hast, solltest Du schon ein wenig Geduld aufbringen.
Die Boardies gehen in der Regel auf alle Postings ein und versuchen zu helfen! Falls einmal keine Antworten auf einen Thread erfolgen, so liegt das nicht etwa an dem Unwillen der Boardies, sondern an Dingen wie z.B. unverständlicher Formulierung des Problems, zu exotischem Thema oder der Unmöglichkeit eine "Ferndiagnose" zu stellen wegen fehlender Informationen.

Was Deine(n) eigenen Thread(s) betrifft so solltest Du eigentlich wissen (Du hast Dich ja hier im Board eingelesen), dass ohne umfassende Informationen und ein HJT Log eine Hilfe praktisch unmöglich ist.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 20:49 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 21:53
Member

Beiträge: 103
#3

Zitat

honkytonk postete
Nichtsdestotrotz: HUT AB!!!
Hab erst "Haut ab" gelesen ;)

Allso mir wurde auch schon geholfen als ich mich hier neu angemeldet hab
An dieser Stelle Vielen Dank.
__________
clockwork orange
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 22:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#4 Hallo Heron,
vielen Dank fürs Verschieben ins richtige Forum. Die Frage war keineswegs "lustig" gemeint. Deine Aufmerksamkeit sowie der Kommentar von troy haben mich eines Besseren belehrt. Wie ich bereits sagte: Falls ich mich irre..sorry for that!

In der Tat betraf mein Kommentar mein posting. Das Problem betrifft meinen Firmenrechner, was ein ernstes Problem darstellt, zumal ie dauernd abschmiert.

Ich habe im hjt-log nichts unbekanntes entdeckt und dachte, dass irgend jemandem ein reg-eintrag bzgl. "heretofind" bekannt ist, der nach Hause telefoniert.

Bin am Wochenende im Office und werde das Log (im richtigen Forum!) posten. We`ll see.

Dir wünsche ich auf jeden Fall ein schönes Wochenende und alles Gute.

c.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 00:56
Member

Beiträge: 209
#5 Mir wurde hier sehr oft, schnell und kompetent weitergeholfen.
Vielen Dank an alle!
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 04:24
...neu hier
Avatar ellah

Beiträge: 2
#6 Ein herzliches Hallo an ALLE !

Sorry, wenn ich hier falsch bin...kenne mich in Foren nicht so gut aus...und dennoch möchte ich mein Problem das ich habe in dieses Forum posten...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...ich habe das E-Mailprogramm Incredimail, was auch sehr gut funktioniert...doch mittlerweile habe ich Interesse daran gefunden Letters selber zu basteln, was auch ganz gut ging...

Nun mein Problem:

Die Letters kann man zum downloaden anbieten...all das habe ich gemacht...Schritt für Schritt...in der Browservorschau beginnt der Download mit dem Klick auf das Bild...auf meiner Homepage geht es nicht...warum weiss ich nicht...ich habe alles versucht...doch den Fehler kann ich leider nicht finden...

Danke und entschuldigt bitte, wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin...

Grüssle ellah
__________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
|~Antoine de Saint Exupèry~|
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 07:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7

Zitat

in der Browservorschau beginnt der Download mit dem Klick auf das Bild...auf meiner Homepage geht es nicht
Vergleiche mal die Groß-Kleinschreibung von Dateien mit dem, was im Quelltext der html-Datei steht.
Am Sichersten ist es, wenn die Angaben im Quelltext und der Name+Endung der Datei klein geschrieben wird.

Zum Thema hier: Oft ist das Problem bei "Neulingen", dass Sie nicht genügend Informationen mitgeliefern. Für eine Antwort spielt es im Grunde keine Rolle, wie "Neu" jemand ist.

//Edit: ein Beispiel ?: http://board.protecus.de/t15985.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 14:11
Member

Beiträge: 34
#8 Naja das liegt wirklich nicht daran das sie neu sind! Wir sind ja nicht unfreundlich oder so, aber jeder kann mal einen Beitrag übersehen. Desweiteren liegt es eben oft am Informationsmangel! Jedoch würde das alles nicht passieren, wenn man vorher die regeln, Tipps oder die Suchfunktion benutzt. Naja okay das wars ...glaube ich ^^

Gruß

AgentBlue
__________
IN MIR BRENNT DIE RACHE!!! Es ist mehr Holz erforderlich....
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 14:54
Member

Beiträge: 95
#9 Tjo, das liegt evtl. auch daran dass manche die sich auskennen einfach nicht die Zeit/Lust haben gerade wieder den Standard Text reinzuschreiben z.B. "Scanne Deinen PC mit xxx allerdings im abgesicherten Modus ohne Systemwiederherstellung" oder die analyse des hijackthis logfiles.

Allerdings wird hier viel getan und geholfen wo nur geht, ich denke weniger das es was mit den neuen Benutzern zu tun hat. Es ist zwar schade das wenn man jemanden geholfen hat mal kein Dankeschön kommt oder der Benutzer einfach dieses Forum vergisst.

Das kann man allerdings sehen wie man will ;)

Mfg
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 01:06
...neu hier
Avatar ellah

Beiträge: 2
#10 Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Ich habe im Quelltext nachgeschaut, die Dateiendungen und auch alles andere ist klein geschrieben...

Zuerst hatte ich das Problem bei Frontpage, dann habe ich mir das FTP-Programm installiert...aber auch da funktioniert es nicht...

Könnte es eventuell auch an meinem Rechner liegen...oder Einstellungen..?
Wenn ich das Problem nicht beheben kann, muss ich meine Letter-Page löschen...

Liebe Grüße ellah

PS: Wenn User ein Problem haben...und es wird ihnen geholfen/geantwortet...sie aber nicht fähig sind sich dafür zu bedanken, dann finde ich dies sehr traurig...denn das ist ja wohl das mindeste was man tun kann...ein kleines virtuelles DANKESCHÖN...
__________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
|~Antoine de Saint Exupèry~|
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 08:31
Member

Beiträge: 3306
#11 Oft posten Neulinge auch in völlig falschen Threads ihre Frage, weil sie zu faul sind einen neuen im richtigen Forum zu erstellen ;)

@ellah: Hier geht es darum ob und wie man im Forum auch als Neuling Antworten kriegt und nicht darum irgendein exotisches Incredimail-Problem zu lösen also mach einen eigenen Thead auf.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 00:39
MerlinX
zu Gast
#12 Ich finde das dieses Board ist für alle da !!; Aber ihr Anwortet nur auf fragen die euch gefallen ist nicht gut.Es gibt viele Neuensteiger die mit ihren kleinen Problemen??? sonst nicht weiter kommen.Helf
allen egal was für ein Problem!!
Auch an Admins!! Gruß Merlinx Nicht jeder ist so schlau wie ihr!! Ichr habe mal angefangen Pc :Amiga,win 3.11,Win95.Win98me/Se./Xp und bin immer noch nicht schlauer,habe tausent fragen???. Nicht jederder ist blöd nur weil er die Fragen nicht richtig stellt.!! Gruß Merlinx ;) Es gibt keine blöde Fragen ---nur Blöde Anworten) ;)
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 04:48 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 10:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 Auf deine umfassende Aussage

Zitat

Ich finde das dieses Board ist für alle da !!
...etwas Grundsätzliches von mir:

... für alle, die sich benehmen können- das ist das Wichtigste. ein guter Umgangston als Grundlage ist Voraussetzung.

Blöde Fragen gibt es nicht wirklich, jedoch schlecht formulierte bzw. nicht durchdachte.

Eine gute Anleitung: http://board.protecus.de/t17768.htm
Weitere Gründe sind- Frage ist schon x-mal vorhanden und der User hat es nicht geschafft die Suchfunktion zu verwenden, oder auch das niemand eine Antwort hat. Schlicht und einfach.

Das Board ist wie ein gutes Buffet- man schaut sich erst mal um und greift dann zu ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 12:07
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#14 @Merlinx

Gerade du scheinst jemand zu sein der die Existenz dieses Boards und der Leute hier misinterpretiert (aus meiner Ansicht natürlich).

Zitat

Aber ihr Anwortet nur auf fragen die euch gefallen ist nicht gut.
Das tue ich sowieso, ich antworte immer nur dann wenn ich das will,
du solltest froh sein das dir überhaupt jemand hilft ansonsten helf dir selbst.

Zitat

sonst nicht weiter kommen.Helf
allen egal was für ein Problem!!
Jemand der so schreibt dem helfe ich sowieso nicht, der sollte erstmal Deutsch von grundauf neu in der Grundschule lernen.
Solche Leute müssen dringends lernen wie man ordentlich schreibt, ich hab schon Leute hier gesehen deren "Deutsch" war so übelst grauenhaft da muss man sich ehrlich fragen wo kommen die her? Und wie überleben sie in ihrem alltäglichen Leben?

Zitat

Nicht jeder ist so schlau wie ihr!!
Das ist dann verdammt nochmal dein Problem, solchen Leuten würde ich empfehlen weniger CS zu spielen und mehr sinnvolle Dinge zu tuen - daran kann man was tuen, jemand der nichts tut kann auch nicht so schlau werden wie einige Personen auf diesem Board.

Zitat

Nicht jederder ist blöd nur weil er die Fragen nicht richtig stellt.!! Gruß Merlinx Es gibt keine blöde Fragen ---nur Blöde Anworten)
Doch es gibt richtig blöde Fragen die ich persönlich niemals beantworten würde, diesem Problem begegne ich auch im IRC - hierzu mal: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Fazit:

Ich fände es wünschenswert wenn hier einige Leute die tatsächlich Ahnung haben sich mehr darüber gedanken machen was sie tuen wenn sie solchen Leuten antworten.
Wenn das nämlich so weiter geht wie jetzt gibt es bald Leute die sich auf Antworten wie "nicht jeder ist so schlau wie ihr!!!" ausruhen und nichts lernen wollen und sich nichtmal die Mühe machen Google[tm] zu benutzen.
Dann gibt es nur noch 99% dumme Leute auf diesem Board und die 1% die Ahnung hat, wird Müde und hat keine Lust mehr.
Denkt daran wenn ihr mit solchen Antworten (die obig genannte) um euch schlägt, es liegt an euch das ihr nicht so schlau seit.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 09:04
Member

Beiträge: 315
#15

Zitat

Ich finde das dieses Board ist für alle da
Richtig... Aber jedem ist es selbst überlassen, ob er antwortet oder nicht. Ich selbst gebe mir mühe, anderen zu helfen. Diejénigen müssen die Hilfe nur auch annehmen. Wenn ich dann aber google befrage und finde innerhalb von wenigen Minuten die Antwort, bzw. durchsuche das Board und es gibt schon einige Threads dazu, muss ich mich dann schon überlegen, ob ich darauf antworte. Ist ja schließlich auch meine Freizeit.

Zitat

Nicht jederder ist blöd nur weil er die Fragen nicht richtig stellt
Da hast du sicherlich recht. Aber im Board wurde schon so oft erörtert, wie man richtige Fragen stellt. Du gehst ja auch nicht in die Autowerkstatt und sagst nur, dass dein Auto kaputt ist. Oder? Du schilderst doch da auch dein Problem.

Mein Fazit ist:

Ich werde mich auch in Zukunft bemühen, Fragen zu beantworten. Werde dann aber auch immerwieder darauf hinweisen, dass man die Boardsuche benutzen sollte, bevor man postet oder einen neuen Thread aufmacht und doch auch mal vielleicht google bemühen sollte.

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: