web.de Freemail gegen brute force auf imap und pop3 sicher?

26.01.2005, 21:07
...neu hier

#1 Eine (gute) Freundin erzählte mir, ihr syrischer Freund behauptet er könne ihren Mail account hacken. Ich meinte, dass ich mir dass kaum vorstellen könne und er solle ihr doch einen Beweis geben. Daraufhin schickte er ihr Screenshots aus ihrem und des Mailaccounts ihres Bruders. Bruder und (angeblicher) Hacker haben sich nie gesehen. Der angebliche Hacker lebt in Syrien und hat keinen Zugriff auf dessen oder ihren Computer, er hatte allerdings mal bei ihr gewohnt, könnte also so ihr Passwort bekommen haben.

Daher, ist es möglich durch brute force über imap oder pop3 das Passwort bei genügend Zeit herauszufinden oder hat web.de da Schranken eingebaut?
Hat er da noch andere Möglichkeiten?

mandavi

edit (ich hatte es mal bei meinem eigenen account ausprobiert und wurde auch nach ca. 15 falschen passwörter über imap nicht daran gestört weiter zu probieren)
Dieser Beitrag wurde am 26.01.2005 um 21:39 Uhr von mandavi editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2005, 23:59
...neu hier

Themenstarter

#2 hmm - mir scheint als höre sich meine geschichte an wie "mein freund hat sein passwort vergessen und ich will ihm nur helfen das zu cracken"

dem ist aber ganz und gar nicht so. mir gehts es vielmehr darum zu wissen ob mein email provider sicher ist oder nicht. ob ich vielleicht zu gmx wechseln sollte oder sonstwas.

würde mich freuen wenn mir da geholfen werden könnte...
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 12:33
...neu hier

Zitat

mandavi postete
hmm - mir scheint als höre sich meine geschichte an wie "mein freund hat sein passwort vergessen und ich will ihm nur helfen das zu cracken"

dem ist aber ganz und gar nicht so. mir gehts es vielmehr darum zu wissen ob mein email provider sicher ist oder nicht. ob ich vielleicht zu gmx wechseln sollte oder sonstwas.

würde mich freuen wenn mir da geholfen werden könnte...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe in einem Tutorial gesehen wie mit BrutusAE2 (passwortcracker) ein gmx Account geknackt wurde.
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 14:01
Member

#4 Durch Brute Force ist sowas so gut wie unmöglich !

Ich vermutete, er hat einen Keylogger bei ihr installiert oder ist anderweitig an das Passwort gekommen.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: