Netzwerk Passwort bekannt, alle Datein Sichtbar, was tun? |
||
---|---|---|
| ||
24.01.2005, 21:12
Member
||
|
||
26.01.2005, 09:14
Moderator
Verschlüssel deine Daten. Evtl mit efs.
Ansonsten pack deine Daten in ein passwortgeschütztes RAR Archiv __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
26.01.2005, 12:13
Member
Themenstarter Beiträge: 35 |
||
|
||
26.01.2005, 17:33
Member
Normalerweise, sollten die Schüler doch nur das sehen, was du freigegeben hast, mehr nicht !
Oder irre ich mich da ?!? Also darfst du halt nur bestimmte Ordner freigeben, auf welche diese dann Zugang haben. MFG DAFRA |
|
|
||
26.01.2005, 22:48
Member
ja NORMALERWEIßE!! doch wie gesagt geht das Netzwerkpasswort in der schule rund, und mit dem passwort haben alle einsicht auf alle datein !!!!
das ist ja das problem.... mfg |
|
|
||
27.01.2005, 21:55
Member
Vielleicht kaufst du dir einen eigenen Rechner für private Dateien...
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
28.01.2005, 20:22
Member
||
|
||
28.01.2005, 20:51
Member
Also dann mal eine längere Antwort:
Andere im Netzwerk können nur Ordner sehen die du explizit freigibst. Außer der Netzwerkadmin hat auf deinem Rechner einen lokalen Account über den man sich einloggen kann. Um das rauszufinden solltest du dich mal mit der Windows Benutzerverwaltung beschäftigen und wie schonmal erwähnt nachsehen wie du deine Dateien verschlüssen kannst (Google ist dein Freund). __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
Folgendes "Problem":
Bin Schüler in einer Laptopklasse, benutze diesen in der Schule mit dem BS Wind. 2000 und zuhause mit Windows XP, wurde vom Administrator so eingerichtet!
In der Schule haben wir ein Lan-Netzwerk.
Ein paar Schüler kennen das Netzwerkpasswort, womit ihc eigentlich kein problem habe...
möchte nun wissen was ich machen kann, das diese Schüler meine ganzen (auch Private) datein nicht sehen, und schon gar nicht zugreifen können.!!???
PS: Möchte das ganze machen, ohne es den Lehrern oder den Administratoren zu sagen!!
mfg Michi